Niederlage im Spitzenspiel

FC Mertingen – SV Eggelstetten 1:0 (1:0)

Das Top-Spiel vor über 300 Zuschauern hielt, was es vorab versprach. Für die Gastgeber, die erstmals unter ihrem neuen Coach Stefan Schwarz um Punkte kämpften, begann die Partie perfekt: Philipp Heckmeier bediente mit einem Steilpass Oliver Boldi, der allein vor dem Keeper zum 1:0 vollstreckte (12.). Torjäger Stefan Spingler hätte erhöhen können, verzog jedoch aussichtsreich (25.). Die Gäste besaßen durch Benjamin Mang die Großchance zum Ausgleich, er vergab frei stehend (35.). Kurz vor der Pause noch einmal Eggelstetten, Maximilian Reiner verfehlte mit einer gefährlichen Bogenlampe. Der zweite Durchgang verlief sehr umkämpft. Steffen Schön hätte nach Spingler-Flanke auf 2:0 erhöhen können. Danach war es eine ziemlich zerfahrene Partie, geprägt von Zweikämpfen und langen Bällen. Eine Vorlage von Mertingens Moritz Wagner fand keinen Abnehmer (70.). Auf der Gegenseite verpasste Hubert Buchart den Ausgleich. In der spannenden Schlussphase rettete Torhüter Benedikt Berchtenbreiter den Mertinger Erfolg.