Spitzenteams im Gleichschritt

Kreisklasse Nord II Im Abstiegskampf holt Oberndorf einen Punkt, Genderkingen verliert. Die mögliche Entscheidung in der Meisterfrage der Kreisklasse Nord II wurde am Mittwochabend vertagt. Neben Spitzenreiter FC Mertingen (3:2 in Ebermergen) gewann auch Verfolger SV Eggelstetten (4:0 in Bissingen). Dem SVE wiederum bleibt Riedlingen nach dem 3:1 gegen Monheim auf den Fersen. Im Kampf um den Klassenerhalt musste der SV Genderkingen eine empfindliche Niederlage bei Schlusslicht Mörslingen hinnehmen. Der VfB Oberndorf holte im Derby gegen Bäumenheim zumindest einen Zähler.

TSV Bissingen – SV Eggelstetten 0:4 (0:4)

Die stark ersatzgeschwächten Hausherren fanden nie zu ihrem Spiel und machten es dem Gegner oftmals viel zu leicht. Als der TSV gedanklich noch in der Kabine war, verwertete Suvian El Noubi für Eggelstetten eine Flanke am langen Pfosten zum 0:1. Mit seinen weiteren Treffern im ersten Durchgang (31., 41.) avancierte El Noubi somit zum Matchwinner für den SVE. Davor war Christian Kühling bereits das 0:2 gelungen (24.). Bissingen bemühte sich in der zweiten Hälfte um Ergebniskosmetik, doch mehr als ein Schuss von Felix Reiter sowie ein Kopfball von Thomas Eisenbarth sprangen nicht heraus. Der SVE brachte den klaren Erfolg locker über die Runden und punktete damit im Kampf um Relegationsplatz zwei.