Unglücklicher Auftakt

Kreisklasse Nord 2 1:0-Auswärtserfolg für SVG in Bäumenheim. Dreierpack von Benjamin Mang reicht SV Eggelstetten nicht zum Triumph. Unterringingen/Amerdingen ist Tabellenführer. Vergangene Saison entging der SV Genderkingen nur knapp dem Abstieg – am ersten Spieltag der Kreisklasse Nord 2 feierten die Genderkinger einen 1:0- Auswärtserfolg in Bäumenheim. Der SV Eggelstetten musste in der torreichsten Partie des Spieltages in der Nachspielzeit gegen den SV Kicklingen noch den Ausgleich hinnehmen. Ebenfalls Unentschieden spielten Ebermergen gegen Monheim und Binswangen gegen Riedlingen. Erster Tabellenführer der neuen Saison ist die SG Unterringingen/ Amerdingen.

SV Eggelstetten – SV Kicklingen- Fristingen 3:3 (1:1)

100 Zuschauer in Eggelstetten erlebten zu Beginn ein vorsichtiges Abtasten. Die erste große Gelegenheit der Gäste durch eine Ecke konnte SVE-Keeper Markus Becht durch eine schnelle Reaktion vereiteln. In der 22. Minuten konnte Becht eine scharf getretene Flanke nicht kontrolliert abfangen, sodass der Ball beim einschussbereiten Michael Biehler landete, der nur noch einschieben brauchte. Nach diesem Gegentor verlor die Heimelf den Faden und geriet zunehmend unter Druck. Zum Ende der ersten Hälfte fand der SVE wieder ins Spiel und konnte in der 40. Minute durch eine schöne Einzelleistung durch Benjamin Mang ausgleichen. In der 65. Minute nutzte Tobias Gollmann ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart des SVE und brachte die Gäste in Führung. In der 75. Minute verlängerte Gebhart einen Torabstoß zum in die Spitze laufenden Mang, der den Ball souverän am Torwart vorbei ins Tor schob. Fünf Minuten später trat Max Dallmeier einen Freistoß scharf vor das Gehäuse, Mang fälschte dabei den Ball zum 3:2 ins lange Eck ab. Die Gäste warfen alles nach vorne und kamen in der dritten Minute der Nachspielzeit durch eine Freißstoß-Flanke auf Markus Scheider per Kopf zum letztlich glücklichen Ausgleich.