SVE bleibt nach Derby oben dran

Kreisklasse Nord II Eggelstetten schlägt Bäumenheim knapp 3:2. Riedlingen verliert etwas an Boden. Wichtiger Sieg für Genderkingen im Keller-Duell. Klatsche für TSV Harburg. Einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich gestern der SV Eggelstetten und der TSV Bäumenheim. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 3:2 durch und bleiben damit weiter im Aufstiegsrennen. Dies gilt auch weiterhin für die SpVgg Riedlingen, die beim 2:2 gegen Kicklingen-Fristingen allerdings erstmals in 2017 nicht gewann und somit etwas Boden verlor. Der TSV Ebermergen konnte auch eine doppelte Überzahl in Binswangen nicht für einen Punkgewinn nutzen, während der SV Genderkingen das Keller-Duell bei Schlusslicht Bissingen gewann und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machte. Für den TSV Harburg gab es bei Tabellenführer Unterringingen/Amerdingen dagegen eine 2:5-Pleite.

SV Eggelstetten – TSV Bäumenheim 3:2 (1:1)

In einem kampfbetonten Derby siegte die Heimelf gegen einen ebenbürtigen Gegner nach großen Kampf knapp mit 3:2. Der erste Aufreger der Partie durch die Gäste, als Kevin Thiel einen Freistoß an die Latte schoß. In der 18. Minute prüfte Kevin Bumberger den Heimtorwart. Kurz darauf ließ Kapitän Benedikt Steinle die Heimelf jubeln, als er aus 18 Metern zum 1:0 einschoss. Vom Anstoß weg glich Markvlous Okpopor nach einem Abwehrfehler aus. Erneut Okpokor verfehlte in der Folge knapp. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Bumberger traf die Unterkante der Latte und im Nachsetzen köpfte Vitus Both aus kurzer Distanz an die Latte. In der 52. Minute dann die verdiente Führung für den TSV, Christian Langhammer war zum 1:2 erfolgreich. Doch wieder nur eine Minute bis zum Ausgleich, diesmal für den SVE durch Daniel Schneider. Derselbe Spieler war es, der in der 56. Minute nach einem langen Einwurf von Bernhard Gebhart zum umjubelten 3:2 einschob. Dies war schließlich auch der Endstand, denn die Gäste konnten sich während der letzten halben Stunde nicht mehr entscheidend durchsetzen. Der SVE wiederum vergab einige gute Konterchancen. So blieb es beim glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für den Tabellenzweiten.