SVE zieht ins Totopokalfinale ein

TotoPokal Halbfinale

SV Eggelstetten – FC Maihingen 1:0 (0:0)

Der SV Eggelstetten ist nach einem Sieg über Maihingen ins Finale des Toto-Pokals eingezogen. In einem temporeichen Spiel war kein Klassenunterschied zwischen Kreisligist Maihingen und Kreisklassist Eggelstetten zu erkennen. Nach fünf Minuten gab es den ersten Aufreger, als Marcel Köhnlein einen Freistoß aus 22 Metern an die Oberkante der Latte setzte. Nach zehn Minuten die nächste Chance für die Gäste, als Dominik Göck nach einem Eckball freistehend aus sechs Metern zum Kopfball kam, doch SVE-Torhüter Becht parierte hervorragend. Ab der 30. Minute war nun die Heimelf am Drücker, doch Patrick Kühling und Benjamin Mang vergaben jeweils aus aussichtsreicher Position. Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste Glück: Felix Dirr traf nach einem Abwehrfehler nur den Außenpfosten. In der 55. Minute scheiterten die Gäste wieder mit einem Kopfball an der Latte. Danach stockte durch viele Wechsel auf beiden Seiten der Spielfluss. In der 86. Minute hatte Daniel Schneider seinen großen Auftritt. Nach toller Vorlage durch Bernhard Gebhart versenkte er den Ball aus 25 Metern unhaltbar für den Gästekeeper. In der 88. Minute noch einmal Glück für die Heimelf, als Marcel Köhnlein für die Gäste nur den Pfosten traf. Nach dem Schlusspfiff konnte der SVE-Anhang über den Finaleinzug gegen den TSV Burgau jubeln.

Das Finale findet am 1. Mai 2017 in Eggelstetten um 17 Uhr statt, Gegner ist Kreisligst TSV Burgau. Dazu wird wie vor vier Jahren ein tolles Spektakel in Eggelstetten erwartet. 2013 scheiterte der SVE nach einem 3:3 nach 90 Minuten gegen den SC Ichenhausen im Elfmeterschießen. Diesmal möchte man den Pott unbedingt nach Eggelstetten holen. Der BFV ist zu Gast und bietet ein tolles Rahmenprogramm. Der SVE hofft auf viele Fans und Zuschauer aus der Region.