Nur ein Remis!

Kreisklasse Nord II Ebermergen behält die Oberhand. Manuel Riedel erzielt kurz vor Schluss das Siegtor beim Derby in Harburg. Genderkingen ist chancenlos gegen den Tabellenführer, Monheim und Eggelstetten spielen 2:2. Großer Tag für den TSV Ebermergen: Die Truppe von Donatas Burbulevicius gewann das Stadt-Derby in Harburg 2:1 und überholte den Rivalen damit sogar in der Tabelle. Bestes DZ-Team bleibt der SV Eggelstetten auf Tabellenplatz vier.

TSV Monheim – SV Eggelstetten 2:2 (1:1)

Die erste Chance hatten die Gäste, als nach einer Direktabnahme von Jonas Keppeler der Innenpfosten für Monheim rettete (14.). Besser machte es Timo Kotter auf der anderen Seite, als er nach einer Ecke für den TSV traf (22.). Den verdienten Ausgleich erzielte Daniel Schneider per Kopf (26.). Kurz vor der Pause war es wieder Schneider, der mit seinem Freistoß am Pfosten scheiterte. In der 66. Minute setzte Felix Dirr einen Kopfball knapp neben das Monheimer Tor. Besser machte es Dirr in der 78. Minute: Als Monheims Keeper einen Freistoß nicht festhalten konnte, staubte er zum 1:2 ab. Die große Chance zum Ausgleich hatte Holger Rosenwirth, als er freistehend einen Kopfball neben das Tor setzte (81.). Monheim machte in der Schlussphase Druck und es war Christopher Theil, der dem Keeper mit einem strammen Schuss keine Chance ließ (88.).