SVE kassiert Heimniederlage

Kreisklasse Nord II Die Jurastädter bleiben nach dem 3:2 beim Spitzenreiter weiter unbesiegt. TSV Bäumenheim landet mit 5:2 ersten Saisonsieg. SV Eggelstetten kassiert Heimniederlage. Der jüngste Siegeszug der SpVgg Riedlingen wurde gestern jäh gestoppt. Der TSV Monheim gewann am Bahnweg beim bisherigen Tabellenführer mit 3:2 und ist damit neben dem neuen Spitzenreiter TSV Binswangen (2:0-Sieg in Eggelstetten) das einzige noch ungeschlagene Team der Kreisklasse Nord II. Aufatmen im Lager des TSV Bäumenheim: Die Bumberger- Truppe gewann 5:2 in Wertingen und verbuchte den ersten Saisonsieg. Auswärtsniederlagen gab es für den SV Genderkingen und den TSV Harburg.

SV Eggelstetten – TSV Binswangen 0:2 (0:1)

Der TSV Binswangen gewann aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Mehrzahl an Torchancen verdient. In der Anfangsphase hatte Benjamin Mang die große Chance zur Führung für die Heimelf, doch er scheiterte freistehend. Danach übernahmen die Gäste das Kommando und kamen durch schnell vorgetragene Angriffe zu Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe durch Johannes Bühler, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste, das 0:1 fiel. Danach hatte die Heimelf zwei große Möglichkeiten, doch Bernhard Gebhart scheiterte jeweils eindrucksam guten Gästekeeper. Nach der Halbzeit hätten die Gäste frühzeitig auf 2:0 erhöhen können. In der 72. Minute die größte Ausgleichmöglichkeit für den SVE, doch Mang scheiterte am linken Pfosten. In der Schlussphase fiel die Entscheidung, als Marco Besel nach einen Eckball aus fünf Metern zum 0:2 einköpfte.