Punkt verschenkt!

Kreisklasse Nord II Der Tabellenführer gewinnt 3:1 beim SV Genderkingen. Eggelstetten vergibt in Harburg in letzter Minute einen Elfmeter. Bäumenheim bleibt weiterhin sieglos. Turbulente Schlussphasen gab es am 5. Spieltag der Kreisklasse Nord 2. Gleich in mehreren Begegnungen fielen die entscheidenden Treffer erst kurz vor dem Ende – oder ein möglicher Ausgleich per Elfmeter wurde vergeben, so geschehen beim 1:0-Sieg des TSV Harburg gegen den SV Eggelstetten. Dagegen ist die SpVgg Riedlingen nach drei Siegen in Folge mit 11:1 Toren das Team der Stunde und grüßt auch nach dem Erfolg in Genderkingen von der Tabellenspitze. Tristesse dagegen beim TSV Bäumenheim, der nach der 0:3-Heimschlappe gegen Kicklingen- Fristingen weiter sieglos ist.

TSV Harburg – SV Eggelstetten 1:0 (0:0)

Im ersten Durchgang war die Partie von Abtasten geprägt, es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Folgerichtig ging es torlos in die Kabinen. Nach Wiederbeginn kam der TSV besser ins Spiel, ganz große Chancen blieben aber weiter aus. Aufgrund der Überlegenheit gelang der Heimelf zehn Minuten vor dem Ende das verdiente 1:0, wobei der Kopfball von Steffen Schöfer etwas glücklich den Weg ins Netz fand. Erst in den Schlussminuten zeigte ansonssich Eggelstetten druckvoll. Die große Möglichkeit zum Ausgleich bot sich durch einen Elfmeter nach Foul an Benjamin Mang. Doch Benedikt Steinle vergab den Strafstoß in der Nachspielzeit.