Eggelstetten vergibt die letzte Chance

Kreisklasse Nord II Klare Heimpleite gegen Riedlingen. Aber auch ein Sieg hätte nichts genutzt. Im dramatischen Abstiegskampf gewinnt der TSV Ebermergen und feiert den Klassenerhalt. Diesmal hat es nicht sein sollen: Sechs Jahre in Folge war der SV Eggelstetten in der Relegation vertreten – mal im Aufstiegsrennen, mal im Abstiegskampf. Doch in diesem Jahr reichte es nur zu Rang drei. Der SVE hätte sein Heimspiel gegen Riedlingen gewinnen und auf einen Ausrutscher des TSV Binswangen hoffen müssen. Doch das Team von Trainer Marco Fuchs verlor 1:4, zudem gewann Binswangen. Im Abstiegskampf gelang dem TSV Ebermergen mit einem 3:0 über Genderkingen der Klassenerhalt. Am Ende waren die drei Letzten der Tabelle punktgleich. Aus ihnen wurde eine eigene Rangliste erstellt, nach dieser muss der TSV Bissingen absteigen. Der TSV Monheim verlor bei Unterringingen/ Amerdingen und konnte dem neuen Meister gratulieren.

SV Eggelstetten – SpVgg Riedlingen 1:4 (1:1)

In einem guten Kreisklassenspiel gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Platz. Die stark ersatzgeschwächte Heimelf konnte das Spiel bis zur 68. Minute ausgeglichen gestalten, verlor aber nach dem zweiten Gegentor komplett den Spielfluss. Der SVE ging bereits mit seiner ersten Torchance durch Bernhard Gebhart in Führung, der Torjäger traf aus spitzem Winkel. Nur zehn Minuten später glich Antonio di Mieri durch einen Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:1 aus. Nachdem beide Mannschaften nach der Halbzeit einige Gelegenheiten vergeben hatten, ging die SpVgg durch ein Eigentor mit 2:1 in Führung. Danach verlor die Heimelf total den Faden und musste durch die beiden brandgefährlichen Gästestürmer Fabian Anzenhofer und Erik Laznik noch zwei sehenswerte Gegentreffer hinnehmen. Der Sieg der Gäste war verdient, fiel am Ende aber zu hoch aus.