SV Eggelstetten – FSV Flotzheim 4:0 (2:0)

SVE verabschiedet sich mit einem Sieg
Zitterplatzinhaber verliert in Wortelstetten 2:3. Unterthürheim geht in die
Kreisliga-Relegation. Höchster Tagessieg gelingt Bäumenheim beim 7:3 in Kaisheim.
Beim Tabellenvorletzten Brachstadt
ließ der TSV Unterthürheim nichts
anbrennen und sicherte sich im
Fernduell mit dem TSV Pfaffenhofen
die Vizemeisterschaft in der
Fußball-Kreisklasse Nord II. Der
SV Otting konnte mit der 2:3-Niederlage
in Wortelstetten nicht unbedingt
Selbstvertrauen für das Relegationsspiel
am morgigen Dienstag
in Huisheim gegen Mündling sammeln.
SV Eggelstetten – FSV Flotzheim 4:0 (2:0)
Einen würdigen Abschluss bereitete
die Mannschaft des SVE ihrem
scheidenden Trainer Josef Schefstos der nach über jahrzehntelanger aktiver Teilnahme am Verein ein Päuschen einlegt. Armin Stempfle, Vorstand der Abteilung Fussball, dankte Josef Schefstos und Erik Trefzger, scheidender Spartenleiter, aufs herzlichste für die abgelieferte Leistung und überreichte Ihnen einen Vereinsteller und Blumen.
In der überlegen geführten
Partie brachte Jochen Müller die
Heimelf mit einem strammen Schuss aus 30 Metern
in der 22. Minute in Führung. Sebastian
Lanzer erhöhte kurz vor der
Pause ebenfalls mit einem Kracher aus 20 Meter auf 2:0. In der zweiten Spielzeit das gleiche Bild. Eggelstetten spielte nur auf ein Tor, vergab aber so manche Chance kläglich. Libero Alexander Buchart konnte die miserable Chancenverwertung seiner Vorderleute nicht mehr mit ansehen und schaltete sich von nun an mit in den Angriff ein. In der 60. Minute erzielte er per Kopf nach einer Ecke das 3:0 und in der 80. Minute brachte er aus gut 25 Metern einen Freistoss zum 4:0 Endstand im Tor unter. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre ein weitaus höheres Ergebnis möglich gewesen.
SVE-Top-Torjäger Bernhard Gebhart konnte leider verletzt nicht mehr am letzten Spiel teilnehmen, jedoch reichten auch so seine 27 Treffer in der abgelaufenen Saison 2009/2010 zum Torschützenkönig der Kreisklasse Nord II. Herzlichen Glückwunsch. – Reserven: 1:6 –
aus der DZ vom 31.05.2010