Eggelstetter Damen ungeschlagen aber trotzdem nur Platz fünf

Eggelstetter Damen ungeschlagen aber trotzdem nur Platz fünf 

Damen-Hobby-Turnier in Daiting
Spielzeit 2x10min 
Guppe A   Gruppe B 
Mops Hoppers  Daitinger Mädels 
Eggelstetten  Gundelsheim 
Wettelsheim Hechlingen
Emsing Straß 
Eggelstetten – Wettelsheim 0 : 0 
Im ersten Spiel trafen die SVE Damen gleich gegen den Meister der Hobbyliga und erkämpften sich einen Punkt. Wobei Eggelstetten die größeren Chancen zu verbuchen hatte aber keine Tore fielen. So blieb es gleich im ersten Spiel beim Remis. 
Mops Hoppers – Eggelstetten 1 : 1 
Nun kamen im zweiten Spiel die Mops Hoppers die man schon vor zwei Jahren im Finale geschlagen hatte. Eggelstetten spielbestimmend und ging durch eine schöne Kombination über außen die Nadine Rieg einleitete durch Kathrin Kühling mit 0:1 in Führung. Da Conny Kühling in den letzten Sekunden den Ball im Strafraum an die Hand bekam pfiff der Schiedsrichter einen Siebenmeter. Torfrau Miriam Kühling war zwar noch am Ball konnte ihn aber nicht entscheidend halten. So blieb es beim 1:1 Endstand. 
Eggelstetten – Emsing 1 : 0 
Im dritten und letzten Spiel der Gruppe mussten die Mädels aus Eggelstetten drei Tore schießen um sich direkt fürs Finale zu qualifizieren. Bereits in den Anfangsminuten ging Eggelstetten durch einen von Nadine Rieg direkt verwandelten Eckball mit 1:0 in Führung. Danach hätte Ruth Peinlich noch das zweite Tor nachlegen können aber aus aussichtsreicher Position vergab. Trotz drückender Überlegenheit kamen die Mädels dann nicht mehr über das eine Tor hinaus. Da die ersten drei Mannschaften alle 5 Punkte zu verweisen hatten und das Torverhältnis entschied musste um Platz 5 gespielt werden. 
Eggelstetten – Gundelsheim 2 : 0 
Auch im letzten Spiel der Damen wieder einmal das gleiche Bild. Spiel auf ein Tor und schlechte Chancenverwertung durch Nadine Gerstmeier und Diana Bauer. Nach einem Zuckerpass von Nadine Rieg war Ruth Peinlich auf und davon und erzielte das Hochverdiente 1:0 für Eggelstetten. Mitte der zweiten Hälfte gelang dann noch Nadine Rieg mit ihrem zweiten Turniertreffer der 2:0 Endstand. 
Somit landeten die SVE Damen auf dem 5. Platz. Im Großen und Ganzen boten die SVE´lerinnen eine (bei diesen hohen Temperaturen) wirklich starke Leistung und mussten leider wegen des Torverhältnisses nur um den 5. Platz spielen.

Aufstellung:

Kühling Miriam, Kühling Ramona, Kühling Sarah, Kühling Conny, Kühling Kathrin, Bauer Diana, Güther Katharina, Peinlich Ruth, Pollithy Stefanie, Rieg Nadine, Gerstmeier Nadine – Trainer: Kneucker Daniel Betreuer: Nina Kühling