Saisonabschlussbericht F-Jugend/E-Jugend

Am Freitag, 29.07.05 fand auf dem Sportplatz des SVE die Saisonabschlussfeier der F- und E-Jugend statt. Dabei konnten die Trainer Kurt Jung und Stefan Rieg auf eine erfolgreiche Saison der F2 und F1 zurückblicken.

F-2 Jugend:

Im Frühjahr 2005 konnte nach über 4 Jahren wieder eine F-2 Jugend zum Punkspielbetrieb angemeldet werden, da bereits im Herbst des vergangenen Jahres ein erfreulicher Spielerzugang zu verzeichnen war.
Die Mannschaft erspielte sich auf Anhieb die Vizemeisterschaft. Bis vor dem letzten Spieltag war die F2 ungeschlagen. Beim letzten Spiel in Donauwörth unterlag sie jedoch mit 3 : 6 und wurde durch diese Niederlage mit zwei Punkten Rückstand Vizemeister hinter Donauwörth. Wenn man berücksichtigt, daß sich die F2 überwiegend aus Spielern der Jahrgänge 98 und 99 zusammensetzte, ist dieser Erfolg um so höher einzustufen!

F-1 Jugend:

Die F1 war durchwegs mit Spielern des Jahrgangs 96 bestückt. Das es „nur“ zur Vizemeisterschaft reichte, lag daran, dass in der Hinrunde 2 Spiele unglücklich verloren wurden. Die Mannschaft steigerte sich jedoch von Spiel zu Spiel und verlor in der Rückrunde kein Spiel. Sogar der spätere Meister Buchdorf wurde auf eigenem Platz mit 8 : 2 besiegt.

Als kleines Dankeschön für ihr Engagement und zur Erinnerung an ihre bisherige Spielzeit, wurde von den Trainern Roland Seitz, Kurt Jung und Stefan Rieg an alle Spieler, die die F- bzw. E-Jugend verlassen, ein Bild mit einem individuellen Spielerporträt und verschiedenen Spielszenen überreicht.

Vorausschau:

Insgesamt wechseln in der kommenden Saison 11 Spieler in die E-Jugend und zwar:
Nadine Rieg, Johannes Mauderer, Alexander Seitz, Fabian Reiner, Simon Yun, Kürsad Nevruz, Tobias Hurle, David Jung, Lukas Edler, Jonas Keppeler und Patrick Kühling.
Trainer Kurt Jung wird gleichzeitig mit diesen Spielern in die E-Jugend mitgehen. Somit werden der E-Jugend in der nächsten Saison 19 Spieler zur Verfügung stehen. Es wurden deshalb 2 E-Jugend-Mannschaften zum Punktspielbetrieb gemeldet, die dann von Roland Seitz und Kurt Jung betreut werden.
.

Mehr Bilder sind im Fotoalbum zu sehen.