Jahreshauptversammlung des Sportverein Eggelstetten

Viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Zahlreiche Mitglieder konnten vom Vorstandsvorsitzenden Georg Kühling zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Eggelstetten im Vereinsheim begrüßt werden. Ein herzliches Grüß Gott ging an den ersten Bürgermeister Hubert Eberle, den Ehrmitgliedern Elisabeth Wiedemann, Evi Kühling und Josef Letzbor, den Ehrenspielführer Alfred Fliegen, denn dritten Bürgermeisters Alois Kühling sowie an den anwesenden Gemeinderäten und Vorstandskollegen der anderen Vereine. Anschließend wurde in einer Schweigeminute an die verstorbenen Mitglieder gedacht.
Nachdem aus der Versammlung keine Einwände zu der veröffentlichten Tagesordnung kamen, folgte der Rückblick des Vorsitzenden über das abgelaufene Vereinsjahr. Neben einem allgemeinen Überblick über die Veranstaltungen des Vereinsjahres wie Faschingsball, Trainingslager, Kino-Open-Air, 300 Jahr Feier der Herrgottsruhkapelle, Fronleichnamsprozession und Altpapiersammlung ging der Vorsitzende besonders auf den Erhalt der zweiten goldenen Raute bei der Jahreshauptversammlung ein. Als Höhepunkt des vergangenen Jahres wurde der im November begangen Ehrenamtstag anlässlich des 70jährigen Vereinsjubiläums herausgestellt. Der Ehrenabend hinsichtlich des 70. Vereinsjubiläums fand am 23. Nov. 2019 im Vereinsheim Eggelstetten statt. Dort wurden sowohl die Mitglieder für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft, als auch die ehrenamtlich Engagierten für ihre langjährige Tätigkeit im Sportverein vom SVE und den jeweiligen Verbänden ausgezeichnet.
Stephan Braunwarth berichtete über die Mitgliederentwicklung und die Finanzen im Jahr 2019. Er konnte sowohl über die Mitgliederentwicklung, als auch über den Kassenstand positives berichten. Es folgte einen Rückblick auf die umgesetzten Investitionen. Anschließend berichtete er über die geplanten Investierungen für 2020. Auf Antrag von Kassenprüfer Armin Stempfle, der die Kassenführung besonders lobte, wurde die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimme entlastet.