Oberndorf siegt beim Derby-Auftakt

Kreisklasse Nord II Am ersten Frühjahrs-Spieltag der Kreisklasse Nord II stand das Lokalderby zwischen dem VfB Oberndorf und dem SV Eggelstetten im Blickpunkt. Es war die erwartete knappe Begegnung, am Ende durfte die aufgrund der Tabellensituation leicht favorisierte Heimelf über den 1:0-Erfolg jubeln.

VfB Oberndorf – SV Eggelstetten 1:0 (1:0)

Vor knapp 400 Zuschauern starteten beide Mannschaften motiviert ins Gemeindederby. Chancen waren anfänglich auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer knappen halben Stunde gab es jedoch Grund zum Jubeln für die VfB-Fans: Peter Mack besorgte nach einem Eckball die 1:0-Führung für die Heimelf. Wenig später ließen die Gäste einige hochkarätige Chancen liegen, Daniel Hurle vergab mehrmals gute Torgelegenheiten.

Im zweiten Durchgang wurden den Zuschauern nur wenige Höhepunkte geboten. Kurz vor Abpfiff nahm das Spiel dann nochmals an Fahrt auf, am Ende konnte der VfB den Heimsieg feiern. Großen Anteil hatte auch Oberndorfs Keeper der mehrmals stark reagierte. Der SVE zeigte eine couragierte Leistung, am Ende fehlte der erfolgreiche Torabschluss um etwas Zählbares mitzunehmen. Am kommenden Sonntag wartet Wertingen II als Gegner, hier kann man es gleich wieder besser machen.