Eggelstetten auf Tuchfühlung zur Spitze

Kreisklasse Nord II SVE schiebt sich nach dem Derby-Sieg über Genderkingen auf Platz zwei. Bäumenheim holt einen Punkt bei Tabellenführer Binswangen. Erste Pleite für TSV Monheim. Die Konstellation in der Kreisklasse Nord II wird immer enger. Vom Spitzenreiter TSV Binswangen – bei dem der TSV Bäumenheim ein 1:1 erreichte – bis zu den Schmuttertalern auf Rang elf sind es nur neun Punkte Differenz. Ein Spiel kann sich so in der Tabelle schnell auswirken, zum Beispiel beim TSV Monheim. Ausgerechnet beim bislang sieglosen Schlusslicht in Bissingen kassierten die Jura- Städter ihre erste Saisonniederlage – und rutschten nach dem 0:4 prompt auf Rang acht ab. Dagegen können sich der SV Eggelstetten auf Platz zwei (1:0 gegen Genderkingen) und die SpVgg Riedlingen (4.) nach ihren Siegen wieder nach oben orientieren. Eine Woche vor dem brisanten Stadt-Derby kassierten sowohl der TSV Harburg wie auch der TSV Ebermergen Niederlagen.

SV Eggelstetten – SV Genderkingen 1:0 (0:0)

Die Heimelf bestimmte über die gesamte Spieldauer das Geschehen, versäumte es aber trotz zahlreicher Torchancen, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Dass man zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabine ging, lag nur an der mangelnden Chancenverwertung. Der SVE hatte dreimal durch Bernhard Gebhart und zweimal durch Felix Dirr Möglichkeiten zur Führung, sie vergaben aber aus guten Positionen teilweise kläglich. Der SVE-Anhang musste bis zur 61. Minute warten, ehe Torjäger Gebhart aus zehn Metern unhaltbar überlegt ins lange Eck schlenzte. Danach wieder das gleiche Bild: Der SVE musste wegen mangelnder Chancenverwertung bis zum Schlusspfiff um die hochverdienten drei Punkte bangen. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit nur eine gute Möglichkeit, doch den Kopfball von Stefan Eberle parierte Torhüter Markus Becht glänzend mit einer Fußabwehr.