Eggelstetten streckt sich erfolgreich

Kreisklasse Nord II SVE ist nach 2:1-Sieg im Verfolgerduell gegen Wortelstetten oben dran. Bäumenheim gewinnt klar in Ebermergen, Riedlingen in Bissingen. Klatsche für Genderkingen. Der SV Eggelstetten bleibt bestes Team aus dem DZ-Gebiet in der Kreisklasse Nord II. Durch den 2:1-Sieg im direkten Verfolgerduell gegen den SV Wortelstetten verbesserte sich der SVE auf Rang drei. Direkt dahinter lauert nun auch wieder die SpVgg Riedlingen nach dem 2:0-Erfolg beim Schlusslicht TSV Bissingen. Mit einem 4:1-Sieg kehrte der TSV Bäumenheim aus Ebermergen zurück. Bemerkenswert: Elf ihrer zwölf Zähler haben die Schmuttertaler nun auf auswärtigen Plätzen geholt. Spitzenreiter bleibt der TSV Binswangen nach einem 2:1 gegen den TSV Monheim.

SV Eggelstetten – SV Wortelstetten 2:1 (1:0)

Die Heimelf gewann gegen den Tabellenzweiten hochverdient. Der SVE bestimmte bis zum Anschlusstreffer das Spiel nach Belieben, hatte aber in den letzten zehn Minuten noch einige brenzlige Situationen zu überstehen. Trotz zahlreicher Torchancen musste der SVE-Anhang bis zur 38. Minute warten, ehe Jonas Keppeler zum umjubelten 1:0 einschoss. Auch die zweite Halbzeit bestimmte die Heimelf, konnte aber wiederum ihre Torchancen nicht verwerten. Eine der wenigen Möglichkeiten der Gäste vereitelte Torhüter Markus Becht gegen Thomas Fechs 35-MeterSchuss. In der 76. Minute dann das verdiente 2:0 durch Felix Dirr, welcher einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar versenkte. Nur drei Minuten später der Anschlusstreffer durch Fech, der den Ball aus fünf Metern nur noch ins leere Tor schieben musste. Am Ende hielt Keeper Becht mit tollen Paraden den Sieg für die Heimmannschaft fest.