Ebermergen dreht das Spiel

Kreisklasse Nord Es war kein Glanzlicht, aber dank eines 1: 0-Arbeitssieges gegen Steinheim, der dank eines Elfmeters zustande kam, ist die SpVgg Riedlingen im Vorderfeld der Kreisklasse Nord II der große Gewinner am Sonntag gewesen. Verfolger TSV Harburg unterlag dem VfB Oberndorf 0: 1 und auch Höchstädt ließ Federn. So führt die Stadtteilelf nun bereits mit acht Punkten vor den Burgstädtern. Ein Ausrufezeichen setzte auch der TSV Ebermergen, der nach einem 0: 2-Rückstand noch beim SV Eggelstetten gewann und den starken vierten Tabellenplatz festigte. Schlusslicht SV Genderkingen musste zwei frühe Gegentreffer hinnehmen und blieb am Ende wieder ohne Punkte.

SV Eggelstetten – TSV Ebermergen 2:3 (2:1)

Die stark ersatzgeschwächte Heimelf lieferte den Gästen einen starken Kampf, konnte aber trotz einer 2: 0-Führung keine Punkte einfahren. Der SV Eggelstetten begann stark und ging nach 16 Minuten nach einer Ecke durch einen Kopfball von Daniel Schneider in Führung. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Felix Dirr mit einem Schuss aus 16 Metern auf 2: 0. Nur eine Zeigerumdrehung später verkürzte Fabian Göttler für die Gäste.

Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln verlor die Heimelf den Faden und fand sich ab nun meist in der Defensive, rettete aber den knappen Vorsprung in die Halbzeit. Nach einer Stunde verursachte die Heimelf einen unglücklichen Elfmeter, welchen Daniel Bayer souverän verwandelte.

In der 79. Minute gelang den Gästen durch Andreas Falch sogar noch der 2: 3-Siegtreffer, als er allein vor dem Heimtor auftauchte und unhaltbar einschob. (sve)