FSV Buchdorf – SV Eggelstetten 2:2 (2:2)

SVE lässt weiteres Unentschieden folgen

Neulinge bremsen Führungsduo.Der VSC spielt nur 2:2 in Genderkingen, der SV Otting kassiert in Mertingen seine erste Niederlage. Riedelsheimer hört in Kaisheim auf.

Am zehnten Spieltag hat es nun auch den SV Otting erwischt: Beim Aufsteiger in Mertingen musste der Tabellenzweite mit einem 1:2 seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Der VSC Donauwörth ist nun alleiniger Tabellenführer, wobei aber auch er von einem Aufsteiger gebremst wurde, denn in Genderkingen reichte es den favorisierten Kreisstädtern nur zu einem 2:2. Da die beiden Mannschaften auf den Plätzen zwei und drei, Unterthürheim (spielfrei) und Pfaffenhofen (die Begegnung wurde bereits gespielt und vom TSV mit 1:2 gegen Flotzheim verloren), nicht im Einsatz waren, ist Donauwörths Vorsprung um einen Punkt angewachsen. Die Kreisstädter erwarten nun am kommenden Wocheende Pfaffenhofen zum Spitzenspiel im Stauferpark. Naher an die Spitze herangekommen ist der TSV Bäumenheim, der nach seinem 2:0-Sieg beim Schlusslicht Kaisheim (seit gestern ohne Trainer) nacht Punkten mit Pfaffenhofen gleichgezogen und Eggelstetten (nur 2:2 in Buchdorf) vom fünften Rang verdrängt hat. Klare Heimsiege haben der TSV Ebermergen mit einem 3:0 über Aufsteiger Marxheim/Gansheim und – doch etwas überraschend –der BC Huisheim mit einem 5:1 über Gundelsheim (7.) gelandet.

Spielbericht: FSV Buchdorf – SV Eggelstetten 2:2 (2:2)
Buchdorf begann stürmisch. In der 2. Minute zog Christian Mack aus 22 Metern ab, traf aber nur die Latte. Im Gegenzug der SVE, Christian Kühling dribbelte sich über links bis zur Aussenlinie durch, legte den Ball schön in den 16er aber Jürgen Zerle schoss aus 5 Metern knapp über das Gehäuse. Der SVE nutzte in der 10. Minute eine Abwehrschwäche der Gastgeber, wobei Jürgen Zerle am schnellsten reagierte und mit einem Lupfer das 0:1 gelang. Die Gastgeber hatten sich davon noch nicht erholt, als ein 20-Meter-Schuss von Christian Kühling zum 0:2 einschlug. Doch die Buchdorfer fanden wieder zurück ins Spiel, und ihr Torjäger  Philipp  Schiele schoss schon in der 13. Minute nach einem Steilpass am herauslaufenden Keeper vorbei zum 1:2 ein. Stefan Graf hatte in der 15. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter. Dann wurde ein Kopfball von Max Mecklinger auf der Linie abgewehrt. Nach Vorlage von Thomas Huber war dann wiederum Schiele zum 2:2 erfolgreich (33.). Danach blieb wieder der SVE-Torhüter Sieger gegen Thomas Huber, und auch FSV-Spielertrainer Hans Joachim Golder war mit einem Seitfallzieher nicht erfolgreich (73.). Eggelstetten  vergab die größte Möglichkeit zum Siegtreffer in der 80. Minute, als ein Kopfball von Jürgen Zerle knapp daneben ging. – Reserve: 14:0