Gundelsheim – Eggelstetten 4:3 (3:1)

Zweites Saisonspiel geht verloren 

FSV Buchdorf übernimmt die Führung in der  Kreisklasse Nord II. Knappes 1:0
gegen Aufsteiger Mertingen. Unterthürheim und Pfaffenhofen teilen sich
im Spitzenspiel die Punkte. Viele Tore in Weilheim und Genderkingen.
Der FSV Buchdorf hat in der Kreisklasse Nord II die
Tabellenführung übernommen. Der Vizemeister der Vorsaison besiegte
Aufsteiger Mertingen knapp mit 1:0 und hat damit als einzige Mannschaft
nach zwei Spielen zwei Siege auf dem Konto.

Spielbericht: Gundelsheim – Eggelstetten 4:3 (3:1)
Die Gastgeber verließen als
verdienter Sieger den Weilheimer Platz. Die Gäste gingen allerdings in
der 20. Minute durch Bernhard Gebhart in Führung. Ein Freistoß getreten von Jochen Müller wurde verlängert und kam am langen Pfosten zu Bernhard Gebhart der überlegt einschob. Doch Markus Singer
erzielte in Gegenzug bereits das 1:1. In der 32. Minute war nach einem
schönen Spielzug über drei Stationen Markus Schuster zur Stelle und
markierte das 2:1. Von den Eggelstettern kam die ganze erste Hälfte viel zu wenig, sie verhielten sich wie Zuschauer. In der 44. Minute gelang Bastian Roßkopf nach einem
Eckball verdient das 3:1. Sekunden nach Wiederanpfiff kamen die Gäste durch einen abgefälschten Freistoß durch Stefan Wersinger auf 2:3 heran. Nun versuchte der SVE das Spiel zu drehen und bemühte sich das Spiel an sich zu reissen, doch in der 75. Minute erzielte Wolfgang Ritter, der
kurz davor eingewechselt worden war, das 4:2 für den TSV Gundelsheim. In der 89. Minute war
nach Flanke von Buchart Hubert Alexander Buchart für die Gäste zur Stelle und schob zum 4:3-Endstand
ein. Zuschauer: 100. – Reserven: abgesagt.