Eggelstetten bleibt in der Kreisklasse

Fußball-Relegation SVE kassiert gegen Oettingen spät den Ausgleich und verliert in der Verlängerung noch mit 1:4.
Lange hatte es nach einem Sieg Eggelstettens im Relegationsspiel gegen Oettingen ausgesehen. Doch dann kam die Verlängerung. Oettingen hatte den besseren Start erwischt. Benedikt Kaufmann hatte in den ersten fünf Minuten gleich zwei gute Gelegenheiten, doch Torhüter Markus Becht rettete jeweils. Gerade als der SVE besser ins Spiel kam, folgte ein weiterer gefährlicher Oettinger Konter. Wieder rettete Becht in höchster Not gegen Kaufmann. Nun kam auch Eggelstetten zu Möglichkeiten. Hubert Buchart kam nach einem Freistoß aus kurzer Distanz zum Schuss, wurde aber noch geblockt. Wenig später hatte Buchart den Ball sogar an Oettingens Schlussmann Simon Molder vorbeigelegt, doch ein Verteidiger rettete noch. Kurz vor der Pause fiel doch das 1:0 für den SVE: Christian Kühling kam an den Ball, zögerte nicht lange und schlenzte aus gut 20 Metern ins lange Eck.

In Unterzahl in die Verlängerung
Nach der Pause drängte Oettingen auf den Ausgleich, stellte sich aber immer wieder zu umständlich an. Der SVE brachte im zweiten Durchgang offensiv nicht viel zustande, verteidigte aber geschickt. Eine kuriose Szene gab es in der 59. Minute, als die Oettinger innerhalb von wenigen Sekunden viermal aufs Eggelstettener Tor schossen und jedes Mal ein Abwehrbein dazwischen war. Ab der 73. musste Eggelstetten in Unterzahl weitermachen. Hubert Buchart sah Gelbrot wegen wiederholten Foulspiels. In der 85. fiel doch noch das 1:1. Torhüter Becht rettete zunächst, doch im Nachsetzen war Kaufmann zur Stelle. In der Verlängerung hatte Oettingen die größeren Reserven, weshalb am Ende noch ein klarer 4:1 Sieg heraussprang. Das 2:1 besorgte in der 102. Minute Burim Saliu. Nur drei Minuten später erzielte Benedikt Thalhofer das 3:1. In der 118. Minute traf Matus Mozol zum 4:1-Endstand. Oettingens Jochen Klungler und Eggelstettens Benjamin Mang sahen noch Gelbrot wegen Meckerns, was allerdings schon in den lauten Jubelschreien der Oettinger Fans unterging. (unf)

SV Eggelstetten: Becht, Reiner, Petrov, Gutteg, Wersinger, Steinle, Buchart, C. Kühling (ab 46. Käser), El Noubi (ab 75. Eubel), Mang (ab 90. P. Kühling), Schneider
Tore 0:1 Christian Kühling (41.), 1:1 Benedikt Kaufmann (85.), 2:1 Burin Saliu (102.), 3:1 Benedikt Thalhofer (105.), 4:1 Matus Mozol (118.) Gelbrote Karte Hubert Buchart (Eggelstetten/wiederholtes Foulspiel), Benjamin Mang (Eggelstetten/ Meckern), Jochen Klungler (Oettingen/Meckern)
Schiedsrichter Manfred Reuter
Foto: dpa (Zusamaltheim) Zuschauer 409

Zwischenzeitlicher Jubel zum 1:0 durch Christian Kühling.