Erdinger Cup 2007 – Vorentscheid

Erdinger Cup 2007
SVE sensationell im Bayern-Finale

Der SV Eggelstetten erreichte im Erdinger-Cup-Vorentscheid sensationell den vierten Platz und qualifiziert sich so für das Bayern-Finale am 7. Juli 2007 in Oberndorf.
Der SVE setzte sich in seiner Gruppe gegen die A-Klassisten-Meister SV Bobingen und TSV Autenried mit 1:0 und 3:0 Siegen durch. Gegen den dritten Gruppengegner Kreisliga-Meister DJK Langenmoosen mußte eine 1:0 Niederlage hingenommen werden. Nix desto trotz zog der SVE als bester Gruppen-Zweiter in das Viertelfinale ein, wo erneut DJK Langenmoosen wartete. Diesmal setzte man sich taktisch mit 2:1 durch und stand damit im Halbfinale unter den besten vier Meistern Schwabens, das den Einzug ins Bayern-Finale bedeutete. Im Halbfinale unterlag man dem TSV Landsberg (Bezirksoberliga-Meister) mit 1:0 und im Spiel um Platz 3 dem TSV Oberaitingen mit 2:1.
Diese Errungenschaft, vierter Platz aller Meister in Schwaben, ist ein riesen Erfolg für unseren SVE. Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans, die uns so tatkräftig unterstüzt haben und freuen uns jetzt schon auf den Samstag, 7.Juli, in Oberndorf auf das große Finale, hier wird unter anderem Jahn Regensburg (Bayernliga-Meister) mit von der Partie sein.