Saisonabschluss 2007 – Abteilung Fussball

Saisonabschlussfeier 2007
Abteilung Fussball

Am 27. Juni feierte die Abteilung Fussball die hervorragend gespielte Meister-Saison 2006/2007 auf der Kühling´schen Wies´n bei Spanferkel und viel Freibier. Neben vielen Spielern folgten auch zahlreiche Fans der Einladung und verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen. Zudem durfte Spartenleiter Erik Trefzger auch Bürgermeister Hubert Eberle und Landrat Stefan Rößle begrüßen.

Erik Trefzger bedankte sich bei allen , die sich in irgendeiner Art und Weise in der Abteilung Fussball nützlich machen, denn ohne all diesen Helfern rund um den Ball wäre das vorgegebene Saisonziel Aufstieg nicht möglich gewesen. Er lobte die komplette Mannschaft für ihre mannschaftliche Geschlossenheit, womit er auch die Reserve-Spieler meinte, die zumeist mitgezogen haben und so einen erheblichen Anteil am Erfolg des SVE haben. Bernhard Gebhart bekam eine Torjäger-Kanone für seine stolzen 39 Treffer überreicht, mit denen er bester Torschütze der kompletten A-Klasse wurde.
Trainer Josef Schefstos zeigte sich auch vollends zufrieden über die abgelaufene Saison, mahnte jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zukehren, da in der kommenden Saison in der Kreisklasse mit neuer Konzentration ans Werk gegangen werden muss um in dieser Klasse bestehen zu können. Er spendierte der Mannschaft einen neuen Ball „Teamgeist“, auch Bürgermeister Eberle erklärte sich bereit der 1. sowie 2. Mannschaft einen neuen Spielball zu schenken.
Ein weiterer Punkt war die Verabschiedung verdienter Spieler, was jetzt aber nicht heisst dass wir sie nicht mehr aktiv auf dem Sportplatz sehen werden, jeder wird wieder seine Chance bekommen 🙂
Hierbei handelte es sich um Manfred Letzbor, Hermann Dirr, Markus Wetzstein, Michael Messner, Andreas Lechner, Harald Schubert, Jürgen Mokry, Werner Fuchs, Gerstner Walter und Gerhard Kolb (Bild im Fotoalbum). Vielen Dank für all die schönen Jahre Fussballkunst.
Wir bedanken uns bei allen Spendern, Gönnern und Sponsoren des SVE. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr…