SV Kaisheim – SV Eggelstetten 1:4 (0:2)

SVE bleibt unter den Verfolgern

Der BC Huisheim sorgt für die Sensation Kreisklasse Nord II. Der zuletzt in Buchdorf vorgeführte Vorletzte trotzt auf eigenem Gelände dem SV Donaumünster ein 0:0 ab. – Buchdorf nun erster Verfolger des neuen Spitzenreiters Pfaffenhofen.

Den 13. Spieltag wird man beim SV Donaumünster in dieser Herbstrunde in schlechter Erinnerung behalten. Als Spitzenreiter und klarer Favorit ist der SVDE zum Vorletzten BC Huisheim gefahren, der am Vorsonntag in Buchdorf regelrecht mit 0:7 untergegangen ist. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Donaumünster kam beim vermeintlichen Punktelieferanten über ein torloses Remis nicht hinaus und musste die Heimreise als Tabellendritter antreten.

Spitzenreiter ist jetzt wieder der TSV Pfaffenhofen, der in Wolferstadt mit 6:0 gewonnen hat. Ihm dicht auf den Fersen ist der FSV Buchdorf, der in Monheim mit 3:1 erfolgreich war. Während es für den TSV Ebermergen im Heimspiel gegen Unterthürheim mit dem 0:1 einen Rückschlag gab, haben die Bäumenheimer das Absteigerduell gegen Otting mit 3:2 gewonnen und danach Ebermergen auf Rang fünf abgedrängt. Neuling Eggelstetten hat die jüngsten Niederlagen weggesteckt und sich nach dem 4:1-Sieg in Kaisheim wieder in die Verfolgerschar eingereiht. Weiterhin siegloses Schlusslicht bleiben die Wörnitzstädter, denn auch in Gundelsheim hatten sie mit 3:4 nach Nachsehen.

Die Gäste machten von Beginn an Druck und kamen bereits in der 10. Minute zu ihrer ersten Chance. Den Distanzschuss aus 20 Metern konnte Kaisheims Suess jedoch abwehren. Eine Minute später erlief Gebhart einen Pass aus der Tiefe und schob freistehend zum 0:1 ein. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe die Gastgeber durch Brosch ihre erste Möglichkeit hatten. Den 25-Meter-Schuss konnte aber der Gästekeeper abwehren. Drei Minuten später Schob Gebhart zum 0:2 ein. Kurz vor der Pause vergab Basmann Kaisheims besten Möglichkeit freistehend aus zehn Metern. Im zweiten Abschnitt konnte die Heimelf das Spiel deutlich ausgeglichener gestalten, blieb aber vor dem SVE-Gehäuse glücklos. In der 64. Minute spielte Gebhart Kaisheims Abwehr im Alleingang aus und erhöhte auf 0:3. Kurz darauf krönte Eggelstetten Torjäger mit seinem vierten Tagestreffer seine tolle Leistung. Kaisheim kam nur noch zum Anschlusstreffer (78.) durch Marco Gödel. – Reserven: ausgefallen