Elferkönig 2024

Elferkönig 2024: Arsenal Longdon verteidigt den Titel

Eggelstetten, 20. Juli 2024 – Das diesjährige Elfmeterschützenturnier in Eggelstetten bot wieder einmal hochspannende und mitreißende Fußballaction. „Arsenal Longdon“ aus Bäumenheim konnte dabei seinen Titel verteidigen und sicherte sich erneut den begehrten Titel des Elferkönigs. Insgesamt traten 22 Mannschaften aus der Region an, um ihre Fähigkeiten vom Punkt unter Beweis zu stellen.

Die idyllische Kulisse des Eggelstetter Sportplatzes war erneut die perfekte Bühne für diesen nervenaufreibenden Wettbewerb. Bei durchwachsenem Wetter lieferten sich die Teams packende Duelle, die die zahlreichen Zuschauer begeisterten und in ihren Bann zogen.

„Arsenal Longdon“ zeigte wieder einmal eine herausragende Leistung und dominierte mit präzisen Schüssen die Konkurrenz. Der Kapitän der Mannschaft, Tim Groschwitz, führte sein Team mit beeindruckender Treffsicherheit zum Sieg und wurde erneut zum Helden von Bäumenheim.

Den zweiten Platz belegte das Team „Selecao“, das mit großem Einsatz und Leidenschaft spielte, aber letztendlich den treffsicheren Schützen von „Arsenal Longdon“ unterlag.

Das Team „Die lebenden Legenden“ sicherte sich den dritten Platz und bewies einmal mehr, dass es zu den besten Elfmeterschützen der Region gehört. Sie setzten sich im kleinen Finale gegen „Die Fünf von der Tanke“ aus Eggelstetten durch, die sich mit einem respektablen vierten Platz zufriedengeben mussten.

Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs des Turniers war die hervorragende Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern. Die Atmosphäre war elektrisierend, und die Begeisterung auf den Rängen spürbar.

Die Turnierleitung lag in den bewährten Händen von Vorstand Fußball Josef „Schefi“ Schefstos, dessen souveräne und charmante Moderation das Event zusätzlich bereicherte.

Nach einem packenden Tag ließen Spieler, Fans und Organisatoren den Abend in ausgelassener Partystimmung ausklingen.

Die Veranstaltung bewies einmal mehr, dass Fußball in der Region eine Herzensangelegenheit ist und die Begeisterung für den Sport Menschen jeden Alters verbindet. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Wer wird der neue Elferkönig 2025? Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für das großartige Event!

Jugendturnier 2024

Zusätzlich zum Hauptturnier fand auch ein Jugendturnier statt, das die jungen Talente der Region ins Rampenlicht rückte. Die Platzierungen waren wie folgt:

1. FC Fuzzimeiers – Mit einer beeindruckenden Bilanz von 29:16 Toren und 13 Punkten sicherten sich die jungen Spieler den ersten Platz und bewiesen ihr großes Potenzial.
  2. FC Potato – Das Team erkämpfte sich den zweiten Platz mit einem Torverhältnis von 21:11 und 10 Punkten.
  3. Die deutschen Adler – Sie belegten den dritten Platz und zeigten ebenfalls eine starke Leistung mit einem Torverhältnis von 23:16 und 7 Punkten.

Die jungen Spieler zeigten großartigen Einsatz und lieferten spannende Spiele, die das Publikum ebenso begeisterten. Wir freuen uns, diese talentierten Nachwuchsspieler in den kommenden Jahren weiter zu beobachten und ihre Entwicklung zu verfolgen. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Teams!