Wichtige Punkte mit Notelf!

Kreisklasse Nord II Ebermergen erkämpft sich den ersten Punkt. 3:3 des TSV gegen Dillingen. Erste Saisonniederlage für Riedlingen. SVE ist nun Zweiter. Mit großem Kampfgeist hat der TSV Ebermergen gegen Kreisliga-Absteiger SSV Dillingen in den Schlussminuten noch ein 3:3 und somit den ersten Saisonpunkt erkämpft. Damit hat nur noch der SC Tapfheim (1:3 in Bäumenheim) im negativen Sinn „die Null stehen“. Die SpVgg Riedlingen musste bei Kicklingen-Fristingen die erste Saisonniederlage hinnehmen und wurde somit auch vom SV Eggelstetten überholt, der nach dem 3:1 in Schretzheim auf Platz zwei sprang.

BC Schretzheim 2 – SV Eggelstetten 1:3 (0:2)

Der SV Eggelstetten musste mehrere Ausfälle aufgrund Urlaub und Verletzungen kompensieren und war demnach spielerisch nicht sehr gut bestellt. Dennoch konnte man durch konsequente Chanchenverwetung drei Punkte mitnehmen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging der SVE gleich mit seiner ersten Chance durch Daniel Kneucker in Führung (14.). Die Heimelf bestimmte danach mehrheitlich die Begegnung, ließ aber beste Möglichkeiten aus. Eggelstetten konterte klassisch und kam so noch vor der Pause durch Suvian El Noubi per Kopf zum 0:2. Nachdem der BCS zum Anschluss kam, stellte Benjamin Mang mit einem Freistoßtreffer den alten Abstand wieder her. Bis zum Abpfiff bemühten sich die Gastgeber, doch ein zweiter Treffer gelang nicht mehr.