Harburg lässt Eggelstetten keine Chance

Kreisklasse Nord II TSV feiert einen 3:0-Heimerfolg. Schlusslicht Bäumenheim jubelt über den ersten Saisonsieg. Der SV Genderkingen ist nach 1:3 gegen Ebermergen kaum noch zu retten Landkreis Die beiden Kellerkinder Genderkingen und Bäumenheim durchlebten gestern verschiedene Gefühlswelten. Während das abgeschlagene Schlusslicht Bäumenheim erstmals in dieser Saison jubeln durfte (2: 1 gegen Wortelstetten), erwischte der SVG einen Fehlstart nach der langen Pause (1: 3 gegen Ebermergen) und muss ebenfalls schon fast für die A-Klasse planen. Oberndorf wehrte sich gut gegen Tabellenführer Binswangen (0: 1), während der TSV Harburg sich mit 3: 0 gegen Eggelstetten durchsetzte.

TSV Harburg – SV Eggelstetten 3:0 (2:0)

In die Begegnung startete Eggelstetten besser und machte mit einem Pfostenschuss auf sich aufmerksam. Doch den ersten Treffer erzielte der Gastgeber, denn schon nach wenigen Minuten köpfte Matthias Härtle einen Eckball von Michael Beck zum 1: 0 ein. Kurz darauf legte Matthias Pickel quer ins Zentrum und Maximilian Vogt zog erfolgreich aus 16 Metern ab. Nach dem 2: 0 verflachte die Begegnung etwas. Nach dem Seitenwechsel kam der Gast gut ins Spiel, ein guter Spielzug landete gefährlich vor dem Tor von Luca Walzel, wurde aber abgewehrt. Ein Freistoß von Daniel Langer aus 20 Meter Torentfernung ging knapp links vorbei am Tor des SVE, auch ein Distanzschuss von Jonas Wiedenmann wurde vom Torhüter abgewehrt. Vor dem 3: 0 legte Michael Beck im Strafraum zurück auf Christian Böhm, der ungestört einschieben konnte.