Viel Aufwand, kein Ertrag!

Kreisklasse Nord 2 0:3-Pleite und drei Platzverweise bei Ehingen-Ortlfingen. Neuling TSV Ebermergen bleibt weiter ungeschlagen. VfB Oberndorf verbessert sich auf Platz zwei. Schwere Zeiten machen zu Saisonbeginn der Kreisklasse Nord 2 der TSV Bäumenheim und der SV Genderkingen durch. Beide stehen nach drei Spielen noch ohne Punkte am Ende der Tabelle. Der TSV fing sich beim gestrigen 0: 3 gegen Ehingen-Ortlfingen auch noch drei Platzverweise ein. Dagegen hat sich der VfB Oberndorf nach dem 3: 2 in Unterringingen auf Platz zwei verbessert und den nach wie vor ungeschlagenen Aufsteiger TSV Ebermergen (0: 0 gegen Dillingen) überholt. Harburg (gegen Unterthürheim) und Eggelstetten (in Binswangen) mussten jeweils 0: 2-Niederlagen durch späte Gegentore hinnehmen.

TSV Binswangen – SV Eggelstetten 2:0 (0:0)

Einen richtigen Härtetest erwarteten die Binswanger mit dem Gast aus Eggelstetten. Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Heimelf besser ins Spiel fand. Bereits nach kurzer Zeit konnte sie sich gute Chancen erspielen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Bei einer guten Freistoß Position zielte Coach Mayerle zu ungenau. Durch einen Leichtsinnsfehler in der Defensive kam der Gast zu seiner ersten gefährlichen Chance, die gerade noch verteidigt werden konnte. Anschließend war das Spiel von härteren Zweikämpfe geprägt, die durch die lockere Linie des Schiedsrichters nicht bestraft wurden. Somit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine. In der zweiten Halbzeit spielten die Binswanger munter weiter und konnten sich weitere gute Möglichkeiten erspielen. Nach 15 Minuten kam es zu einem Zusammenstoß zweier Spieler im Binswanger Strafraum und der Schiedsrichter entschied falscherweise keinen Elfmeter zu geben. Im Anschluss daran musste der Gästespieler mit blutender Nase ausgewechselt werden. Bei einem abgewehrten Eckball schaltete Berisha am schnellsten, brachte den Ball mit gutem Auge in die Mitte und Sailer konnte das Spielgerät mit Glück und viel Bauch über die Linie befördern. Nach der Führung wollte die Heimelf den Sack nun zu machen. Miller scheiterte von aussichtsreicher Position zunächst aber noch am Verteidiger. In der 82. Minute schickte Wagner Spielmacher Chromik auf die Reise und dieser konnte mit einem satten Linksschuss das viel umjubelten und verdiente 2:0 erzielen. Nun ließ die Heimelf nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit und machte das dritte 6 Punkte Wochenende in Folge perfekt.

TSV Binswangen – SV Eggelstetten 3:1 (1:0)

In der Anfangsphase der Partie machte die Heimelf viele Leichtsinnsfehler die der Gast glücklicherweise nicht nutzen konnte. Es dauerte bis zur 25. Spielminute bis zur ersten richtige Torchance der Heimelf. Diese führte auch prompt zur schmeichelhaften 1:0 Führung durch Fondanelle. Anschließend entwickelte sich eine Partie die sich meist im Mittelfeld abspielte. Nach der Halbzeit waren die Binswanger konzentrierter und konnten bereits nach 3 Minuten durch Werner dass 2:0 erzielen. 7 Minuten später konnte der Gast aus Eggelstetten den mehr als verdienten Anschlusstreffer erzielen. Nur zwei Minuten später gab Werner mit einem Distanzschuss seine Bewerbung für das Tor des Monats ab und stellte den 2 Tore Vorsprung wieder her. Von nun an konzentrierten sich die Binswanger auf die Defensive und waren nur noch auf Konter aus. Somit brachten sie den 3. Sieg im 3. Spiel sicher über die Zeit.