Uli Steinle schult Übungsleiter

SVE-Jugendleiter Kurt Jung organisierte für die Nachwuchstrainer aus Eggelstetten und Oberndorf eine Kurzschulung. Dafür konnte er als Unterweiser DFB-Stüztpunkttrainer Uli Steinle gewinnen. Themenschwerpunkte waren Koordination und Torwarttraining. Insgeamt fanden sich 12 Übungleiter auf dem Sportgelände des SVE ein, um sich zunächst im praktischen Teil neue Anreize und individuelle Tips für die künftigen Trainingseinheiten anzueignen. Für die Demonstration der einzelnen Übungen stellten sich D-Jugendspieler aus Eggelstetten und Oberndorf zur Verfügung. Uli Steinle verstand es geschickt gemeinsam mit den Jugendlichen die Übungseinheiten mit viel Spaß und Freude zu demonstrieren. Im anschließenden Theorieteil, der im Sportheim des SVE abgehalten wurde, referierte er über Methoden des langfristigen Leistungsaufbaus im Jugendbereich. Dazu stellte er zahlreiche Informationmaterialien zur Verfügung. Zum Abschluß beantwortete er noch Fragen hinsichtlich des Stützpunktrainings.