Beim SVE geht eine Ära zu Ende

Eggelstetten Beim SV Eggelsttetten geht eine Ära zu Ende. Georg Kühling ist nicht mehr Vorsitzender. Das ist das Ergebnis der Jahreshauptversammlung. Dazu konnte Kühling zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, sowie Bürgermeister Franz Moll mit einigen Gemeinderatsmitgliedern im Vereinsheim Eggelstetten begrüßen.

Bereits in seiner Begrüßung verwies der Vorsitzende auf die später stattfinden Neuwahlen des Ersten und Zweiten Vorsitzenden sowie eines neuen Beisitzers. Anschließend ließ er das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Einige Veranstaltungen wie Kino-Open- Air, Elfertunier, die eigenständige Bewirtung des Vereinsheimes und den Stand am Weihnachtsmarkt der Sparte Fitness wurden dabei hervorgehoben.

Anschließend gab er einen Ausblick auf die nächsten großen Projekte, wie Umbau der Kabinen im Vereinsheim und Neugestaltung des Fitnessstudios. Hier steht der SVE vor großen Herausforderungen, was finanzielle Leistung und Arbeitsleistung betrifft. Das nächste Jahr wirft mit dem 75-jährigen Vereinsjubiläum bereits seinen Schatten voraus.

Nach den Berichten der Vereinsvorstände erklärte Bürgermeister Moll den Mitgliedern noch einmal die Umbaupläne der Kabinen und des Fitnessstudios. Er bedankte sich beim Vorsitzenden sowie dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit

Nachdem Georg Kühling bereits am Anfang seinen Rücktritt angekündigt hat, folgte nun die Neuwahl. Einstimmig wurden in ihre neue Ämter Stefan Wersinger Vorsitzender, Alexander Kühling als Zweiter Vorsitzender und Hubert Buchart als Beisitzer ohne Gegenstimme gewählt.

Nach den Ehrungen vieler langjähriger Mitglieder ergriff der scheidende Vorstand Georg Kühling noch einmal das Wort. Er bedankte sich bei allen Weggefährten seiner 30-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in den unterschiedlichsten Funktionen beim SVE, sowie allen Gästen der Jahreshauptversammlung. Mit stehenden Ovationen für den scheidenden Vorsitzenden Georg Kühling, endete der Abend. (AZ)

Bei der Übergabe des Staffelstabs: (von links) Alexander Kühling, Georg Kühling und Stefan Wersinger. Foto: Thomas Bügelsteiber