SVE landet Kantersieg

Kreisklasse Nord II Nach seiner ersten Saisonniederlage vor einer Woche hat der SV Eggelstetten in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen den Vorletzten der Kreisklasse Nord II, den SSV Steinheim, gab es am Ende einen deutlichen 5: 1-Erfolg. Noch nicht so richtig in Schwung kommt dagegen der VfB Oberndorf, der Sonntagabend 2: 5 in Unterthürheim verlor. Und Schlusslicht Altisheim-Leitheim? Bleibt weiterhin punktlos, kam beim knappen 2: 3 in Ehingen aber immerhin zu den ersten beiden Saisontoren. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für die nächsten Aufgaben. An der Tabellenspitze ist die SSV Höchstädt nach dem 1: 0 gegen Wertingen II nun alleiniger Spitzenreiter.

SV Eggelstetten – SSV Steinheim 5:1 (0:0)

Die gut 80 Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Das Kellerkind aus Steinheim war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, konnte aber den glänzend aufgelegten SVE-Torhüter Tobias Gerner nicht überwinden.

In der zweiten Hälfte zeigte die Heimelf ihr wahres Gesicht und ging in der 49. Minute durch Benedikt Steinle in Führung. In der 57. Minute erhöhte Torjäger Felix Dirr aus fünf Metern auf 2: 0. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte der kurz zuvor eingewechselte Petar Sabolic aus 18 Metern auf 3: 0. In der 77. Minute legte Leo Neumann nach schöner Vorarbeit von Arthur Schirner den vierten Treffer nach. Kurz darauf erhöhte wiederum Dirr nach einem Alleingang auf 5: 0. Der verdienten Ehrentreffer gelang Kevin Enesser in der Schlussminute.