SV Eggelstetten – SV Marxheim/Gansheim 3:0 (2:0)

SVE besiegt auch zweiten Aufsteiger

Der VSC Donauwörth hat es gestern nicht geschafft die Führung zu erobern. Während die Ottinger nicht punkten konnten weil sie ihren spielfreien Sonntag hatten haben die Kreisstädter diese gute Chance zur Wachablösung ungenutzt ver- streichen lassen, unterlagen im heimischen Stauferparkstadion mit 1:2 einem besseren BC Huisheim und rutschten auf den vierten Platz zurück. Die Gunst der Stunde nutzten dagegen die Unterthürheimer die nach ihrem 2:0 in Flotzheim mit dem besseren Torverhältnis Otting von Platz eins verdrängt haben. Hinter dem neuen Spitzenduo belegt mit einem Punkt weniger der TSV Pfaffenhofen (2:0-Sieg beim Neuling in Genderkingen) den dritten Platz. Einen weiteren Zähler hinter Pfaffenhofen und Donauwörth folgt der TSV Bäumenheim der nach dem l:0-Heimsieg über Ebermergen auch noch Herbstmeister werden kann. In der torreichsten Begegnung des 13. Spieltags hat sich Schlusslicht Kaisheim in Buchdorf gut geschlagen, aber nach späten Treffern der Gastgeber letztlich doch mit 3:5 das Nachsehen. Nichts zu bestellen hatte Neuling Marxheim/Gansheim in Eggelstetten und bleibt deshalb nach der 0:3-Niederlage Vorletzter. Auch fûr den dritten Aufsteiger gab es gestern nichts zu erben: Mertingen verlor beim TSV in Gundelsheim, der sich mit diesem fünften Sieg im Mittelfeld etabliert hat, mit 0:3.

Spielbericht: SV Eggelstetten – SV Marxheim/Gansheim 3:0 (2:0)

In der
Anfangsviertelstunde agierten beide
Seiten vorsichtig und kamen so zu keine Torchancen. Doch in der 16. Minute erzielte Christian Kühling
mit einem nicht ganz unhaltbaren Gewaltschuss aus 35 Metern das 1:0. Zwei
Minuten später bereits die Antwort der Gäste doch Stefan Mergel scheiterte freistehend.
Im Gegenzug fand Stefan Wersinger in Marxheims Keeper seinen Meister. Eine
hervorragende Einzelaktion von Christian Kühling der im