SV Eggelstetten – TSV Pfaffenhofen 3:3 (1:0)

SVE verpasst wiederum den Anschluss nach oben
Donauwörther stürzen Tabellenführer Unterthürheim. Leinfelder-Elf löst nach ihrem spielfreien Sonntag ihre Hausaufgabe gegen Gundelsheim mit 3:2. Die Unterthürheimer konnten sich nicht lange ihrer Führung erfreuen, denn sie verloren am vorletzten Vorrundenspieltag auf eigenem Gelände das Schlagerspiel gegen den VSC Donauwörth mit 2:4 und stürzten auf den fünften Rang ab. Die Ottinger, die vorigen Sonntag spielfrei waren, nutzten die Schützenhilfe der auf Platz zwei vorgerrückten Kreisstädter und gehen nun nach ihrem 3:2 Derby-Sieg über den TSV Gundelsheimam nächsten Sonntag als Spitzenreiter in den letzten Vorrundenspieltag. Sie stehen dann allerdings beim Tabellendritten Bäumenheim, der das Derby beim Neuling Mertingen mit 3:1 gewann vor einer hohen Hürde. Der VSC scheint da gegen Ebermergen die leichtere Aufgabe zu haben, obwohl gestern der TSV mit einem 4:0 über seinen alten Angstgegner Flotzheim gezeigt hat, dass er momentan jedem Gegner gefährlich werden kann.
Für den TSV Pfaffenhofen gab es im Kampf um die Halbzeitmeisterschaft mit dem glücklichen 3:3 in Eggelstetten den wohl schon entscheidenden Rückschlag. Im Kampf gegen den Abstieg haben die Kaisheimer ihren Heimvorteil nicht zu einem Befreiungsschlag nutzen können, sondern mussten sich gegenden direkten Kontrahenten Genderkingen mit einem 1:1 begnügen.
Spielbericht: SV Eggelstetten – TSV Pfaffenhofen 3:3 (1:0)

Boten beide Mannschaften in der 1. Halbzeit den Zuschauern nur Fussballmagerkost in der lediglich eine Chance von Gerhard Rössle, der freistehend aus 7 m an der Latte scheiterte, und das 1-0 durch Sebastian Lanzer, nach mustergültiger Vorarbeit von Jürgen Zerrle zu erwähnen sind, entwickelte sich in der 2. Halbzeit eine klasse Partie mit hochkarätigen Torchancen fast im Minutentakt auf beiden Seiten. In der 55. Minute glich Michael Keller zunächst zum 1-1 aus, ehe Bernhard Gebhard mit einem Doppelpack in der 58. und 61. Minute den SVE mit 3-1 in Führung brachte. In der 65. Minute hatte Christian Kühling die Vorentscheidung auf dem Fuss als er alleine auf das Tor zusteuerte, den Torwart umkurvte, dann aber aus spitzem Winkel knapp verzog. Nur 1 Minute später verkürzte Michael Keller auf 3-2. Danach verpasste es der SVE bei einem seiner zahlreichen Chancen die Partie zu entscheiden und so war es in der 90. Minute Gerhard Rössle, der den 3-3 Ausgleich erzielte. Reserven 0:11