Punktgewinn im Verfolgerduell

Kreisklasse Nord II Bäumenheims Stürmer erzielt gegen Harburg in der Nachspielzeit das 1:1. Beim Verfolgerduell Riedlingen gegen Eggelstetten fallen keine Tore. SVG gewinnt wieder. Zum Abschluss der Vorrunde in der Kreisklasse Nord II trennten sich im Verfolgerduell der beiden besten DZ-Mannschaften die SpVgg Riedlingen und der SV Eggelstetten torlos. An der Spitze rangieren nach der Hälfte der Saison punktgleich der TSV Binswangen, der in Wortelstetten seine zweite Niederlage hinnehmen musste, und die SG Unterringingen/Amerdingen nach ihrem 1:0-Sieg in Monheim. Im Kampf um den Klassenerhalt landete der SV Genderkingen einen wichtigen Erfolg gegen den TSV Ebermergen. Kurios: Neben diesen beiden Teams haben auch Monheim, Bäumenheim und Harburg (die sich im direkten Duell 1:1 trennten) jeweils 13 Zähler.

SpVgg Riedlingen – SV Eggelstetten 0:0

Das Spitzenspiel endete mit einem torlosen Remis. Die Gastgeber konnten ihre spielerische Überlegenheit nicht in Zählbares umwandeln. Trotz permanenten Vorwärtsdrang gab es nur wenig zwingende Chancen für die Offensive der SpVgg. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste warfen sich in die Bälle und bekamen immer wieder noch ein Bein dazwischen. Zudem hatten sie in Torhüter Markus Becht einen sicheren Rückhalt. Insbesondere in der ersten Halbzeit konnte er sich mit einem sensationellen Reflex bei einem Freistoß von Michael Jenuwein auszeichnen und so den Auswärtspunkt für sein Team sichern. Nach vorne war die gewohnt starke Offensivreihe der Eggelstetter jedoch komplett im Abwehrverbund um Johannes Degen abgemeldet. Riedlingen verlor am Ende nicht nur zwei Punkte, sondern mit Matthias Ritzka und Antonio de Miri auch zwei verletzt ausgewechselte Spieler.