SV Eggelstetten – TSV Ebermergen 8:2

SVE feiert Schützenfest mit 8:2

Der Mann des Spieltags kommt aus Eggelstetten und heißt Christian Kühling. Fast im Alleingang bezwang der fünffache Torschütze den TSV Ebermergen. Die erste Überraschung gab es bereits am Freitagabend, als der FSV Flotzheim mit einem 2:1 beim Mitfavoriten in Pfaffenhofen seinen zweiten Dreier landete. Gestern ist ihm dann auf eigenem Gelände keine neuerlicher Coup geglückt, denn er musste sich dem VSC Donauwörth mit 1:3 geschlagen geben. Die Kreisstädter führen nun – allerdings mit einem Spiel weniger – das punktgleiche Verfolgertrio hinter Spitzenreiter Unterthürheim (3:0-Sieg beim Aufsteiger in Mertingen) an. Zu diesem Trio gehören der SV Eggelstetten, der gegen Ebermergen ein 8:2-Schützenfest gefeiert hat, und der SV Otting, der sich im Derby gegen Huisheim mit einem 2:2 bescheiden musste. Rote Laterne nun in Kaisheim. Beim Kampf um die vorderen Plätze darf man die Bäumenheimer noch nicht abschreiben. Sie gewannen ihr Heimspiel mit 3:1 gegen die Buchdorfer, für die damit der Zug zunächst einmal abgefahren ist. Der FSV hat nach sechs Spieltagen erst sieben Punkte auf dem Konto, ebenso viel wie Aufsteiger FC Marxheim/Gansheim nach seinem 1:0-Heimsieg über das neue Schlusslicht Kaisheim.

Spielbericht: SV Eggelstetten – TSV Ebermergen 8:2 (3:1)
Der SVE bestimmte von Beginn an das Geschehen und ging in der 17.
Minute durch einen Kopfball von Sebastian Lanzer in Führung. In der 25.
Minute besorgte Christian Kühling nach herrlicher Vorarbeit von Jürgen
Zerrle per Direktannahme das 2:0, dem er nur sieben Minuten per
Foulelfmeter (Zerle Jürgen wurde im Strafraum zu Fall gebracht) das 3:0 folgen ließ. Durch einen abgefälschten Freistoß
von Stefan Falch verkürzte Ebermergen auf 3:1, in dieser Situation war Stefan Wersinger, er vertrat den verletzten Torwart Mario Kühling, machtlos. Nach der Pause nahm dann
der SVE-Express sofort wieder Fahrt auf. In der 47. Minute erhöhte
Hubert Buchart auf 4:1, dem nur eine Minute später Christian Kühling
mit einem 20-Meter-Freistoß direkt in den Winkel das 5:1 folgen ließ. In der 58. Minute traf
Holger Röthinger per Kopfball zum 5:2. Doch der SVE war nicht zu
bremsen und erzielte in der 80. Minute durch Daniel Havelka das 6:2,
ehe der überragende Mann auf dem Platz, Christian Kühling, in der 89.
und 90. Minute mit seinen Tagestreffern Nummer vier und fünf den
8:2-Endstand herstellte. – Reserven: 0:6