BC Huisheim – SV Eggelstetten 2:2 (2:0)

SVE Tritt auf der Stelle

Der starkabstiegsbedrohte SV Kaisheim hat gestern Abend den VSC Donauwörth zur Tabellenführung verholfen. Nachdem der bisherige Spitzenreiter Unterthürheim in Kaisheim nur zu einem 1:1 kam, zogen die Kreisstädter, die gegen Schlusslicht Marxheim mit einem 5:1 den erwarteten Favoritensieg landeten, vorbei.

Spielbericht: BC Huisheim – SV Eggelstetten 2:2 (2:0))
Die Gastgeber begannen engagiert und gingen schnell mit 2:0 in Führung. In der 15. Minuten brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone so daß Benedikt Kühling unglücklich Torwart Mario Kühling anschoss und das Leder im eigenen Kasten landete. 8 Minuten später ließ der SVE Alexander Fackler unbedrängt nach einer Ecke zum 2:0 einköpfen. Danach fanden die Eggelstetter endlich ins Spiel, konnten aber ihre Möglichkeiten nicht verwerten. Nach der Halbzeit begann der SVE druckvoll nach vorne zu spielen und konnte bereits in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch Torjäger Bernhard Gebhart erzielen. Die Huisheimer blieben stets mit Kontern gefährlich, verpassten aber die Vorentscheidung. Es dauerte dann bis zur Schlussminute ehe wiederum Bernhard Gebhart zum 2:2 Endstand vollstreckte. – Reserven: 8:1 (Torschütze: Jürgen Zerle)