FC Marxheim/Gansheim – SV Eggelstetten 1:2 (0:1)

SVE erfüllt Pflichtaufgabe
Am 28. Spieltag ist in der Kreisklasse Nord II die erste Entscheidung gefallen. Nach der 1:2 Heimniederlag muss der FC Marxheim/Gansheim den Gang in die A-Klasse Nord II antreten. Dagegen wehrt sich noch vehement der SV Kaisheim, der den FSV Buchdorf mit 2:1 bezwang und am kommenden Sonntag beim derzeitigen Zitterplatzinhaber SV Genderkingen gastiert, der seinerseits 2:3 in Pfaffenhofen verlor. Einen wichtigen Sieg feierte der TSV Ebermergen gegen den TSV Bäumenheim (4:2) und verbesserte sich auf den rettenden zwölften Platz.  Im Meisterschaftrennen bekam der VSC Donauwörth nach seinem 4:1 Erfolg bei Vorrundenbezwinger BC Huisheim unerwartet Schützenhilfe. Der FSV Flotzheim erkämpfte sich nämlich beim Zweiten Unterthürheim einen Punkt, wodurch die Kreisstädter nun mit einem 6-Punkte-Vorsprung in die beiden letzten Partien gehen. Den ersten Matchball haben die VSCler am nächsten Sonntag wenn sie im Spitzenspiel gegen den TSV Unterthürheim nur ein Remis erreichen.
FC Marxheim/Gansheim – SV Eggelstetten 1:2 (0:1)
Die Gastgeber vergaben mit dieser Niederlage die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Nachdem ein Weitschuss noch den Torbalken streifte (3.) fiel fünf Minuten später das Führungstor nach schöner Kopfballvorlage von Bernhard Gebhart auf Hubert Buchart per Fuss.  Zweimal verhinderte danach Marxheims Keeper Manni Rödel mit schnellen Reflexen eine höhere Führung des Tabellenfünften. Auch der Gästetorwart Mario Kühling konnte sich anschließend auszeichnen, er entschärfte einen Gewaltschuss von Robert Mergel in der 30. Minute. Mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei fiel das 0:2 durch Stefan Wersinger der eine Flanke von Daniel Kneucker sicher verwertete. Ein Schuss von Ali Dussmann landete in der 56. Minute am Querbalken. Das Spiel verflachte zusehends und wurde etwas rauher, was in der 85. Minute eine rote Karte für Marxheim/Gansheim zur Folge hatte. Kurz vor Schluss unterlief dem SVE dann noch ein Eigentor zum 1:2 Endstand. Reserve-Spiel fand nicht statt.