Kein Sieg in Überzahl

Kreisliga Nord Den Spitzenreiter ärgern und endlich mal in Rückstand bringen – dies war eines der Ziele von Christoph Kehrle. Sein FC Pfaffenhofen-Untere Zusam ging denn auch in Führung, trotzdem siegte der FC Lauingen im Schlagerspiel der Kreisliga Nord und baute seine Führung weiter aus. In Unterzahl erkämpfte sich die SSV Höchstädt ein 2:2 gegen den SV Eggelstetten. Im Derby beim FC Maihingen setzte der TSV Oettingen mit dem 3:0-Erfolg seinen Aufwärtstrend fort.

SSV Höchstädt – SV Eggelstetten 2:2 (1:1)

Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich die beiden Tabellennachbarn. Die Höchstädter durften sich aber letztendlich doch mehr über den Punktgewinn freuen, da sie ab der 35. Minute mit einem Mann weniger auskommen mussten, dies jedoch durch ein Plus an Laufarbeit kompensierten. In der elften Minute fiel die Führung für die Hausherren, als der Referee nach einem vermeintlichen Foulspiel des Eggelstetter Torhüters Tobias Straß an Sebastian Wanek auf den Punkt zeigte: Thomas Kehrle ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen – 1:0. Die Freude im Rothosen-Lager währte nicht lange, da SVE-Goalgetter Hubert Buchart zwei Minuten später ausglich. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dies änderte sich erst, als Höchstädts Sebastian Letzing als letzter Mann den durchgebrochenen Bernhard Gebhart nur noch durch Trikotziehen aufhalten konnte und folgerichtig die Rote Karte sah. Beim folgenden Freistoß musste SSV-Zerberus Matthias Huber sein ganzes Können gegen Christian Kühling aufbieten. Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag: 2:1 durch Kehrle (52.). Postwendend folgte der 2:2-Ausgleich: Wieder nutzte Burchart seine Chance eiskalt aus. Im weiteren Verlauf rannten die Eggelstetter in Überzahl an, die Hausherren standen aber sicher.