Kreisklasse Nord 2 Gerechtes Remis zwischen Tapfheim und Eggelstetten. Punkteteilung auch zwischen Altisheim und Oberndorf. SVDE gewinnt knapp in Riedlingen.
Landkreis Donau-Ries Am 12. Spieltag der Kreisklasse Nord 2 setzte sich das Duell an der Tabellenspitze fort. Der zweitplatzierte SV Donaumünster-Erlingshofen gewann knapp mit 3:2 bei Schlusslicht SpVgg Riedlingen, das dabei knapp an einer Überraschung vorbeischrammte. Der SVDE bleibt damit Spitzenreiter BC Schretzheim auf den Fersen. Die derzeit sehr formstarken SC Tapfheim und SV Eggelstetten trennten sich im direkten Duell 1:1. Ebenso unentschieden ging das Nachbarschaftsduell zwischen der SpVgg Altisheim-Leitheim und dem VfB Oberndorf aus.
SC Tapfheim – SV Eggelstetten 1:1 (0:0)
Bereits in der 6. Minute ließen die Gäste mit einem Sonntagsschuss ans Gebälk aufhorchen. Den Nachschuss setzte Christian Mitterreiter über das Tor. Wenig später war es Fabian Weißenburger, der für den SCT rechts am Tor vorbeizog. In der 38. Minute setzte Daniel Hurle einen Kopfball zu hoch an.
Kurz vor der Pause die Riesenchance für den SCT, als sich Weißenburger über rechts stark durchgesetzt hatte und für Raphael Schuster auflegte. Die gute SVE-Abwehr blockte aber souverän. Nach der Pause hatte dann Adrian Zeddel die Chance zum 1:0, doch SVE-Keeper Tobias Gerner hielt glänzend (55.). Zehn Minuten später war es wiederum Gerner, der einen Freistoß von Weißenburger klärte. Die folgende Ecke nutzte dann Karol Treder per Kopf zum 1:0. Doch nur zwei Minuten später gab es Elfmeter für die Gäste, welchen Felix Dirr sicher verwandelte. In den letzten Minuten gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, etwas Zählbares sprang aber für beide Seiten nicht mehr heraus. Zuschauer: 175. (sct)
aus der DZ vom 29.10.2024