Eggelstetten verliert Verfolgerduell

Kreisklasse Nord II Mertingen vor der Meisterschaft. FCM gewinnt sein Heimspiel souverän. Eggelstetten verliert Verfolgerduell gegen Riedlingen. Im Derby landet der SV Genderkingen wichtigen Sieg über Oberndorf. Schon am Mittwochabend in Ebermergen kann sich der FC Mertingen zum Meister der Kreisklasse Nord II machen – falls der Tabellenführer dort gewinnt und Verfolger SV Eggelstetten selbst keinen Dreier einfährt. Denn der SVE hat nach dem 0:2 im Verfolgerduell gegen Riedlingen bereits fünf Punkte Rückstand auf den FCM und eine Partie mehr absolviert. Mertingen ließ Schlusslicht Mörslingen beim 4:0 keine Chance. Im Abstiegskampf landete der SV Genderkingen im Derby gegen Oberndorf einen wichtigen Erfolg. Da auch Wortelstetten gewann, bleibt es im Keller spannend.

SV Eggelstetten – SpVgg Riedlingen 0:2 (0:1)

Der SVE kam gut ins Spiel und hatte nach zehn Minuten die erste Chance, doch Torhüter Tobias Behlau war auf dem Posten. Nach 22 Minuten klärte ein Abwehrspieler der Gäste für seinen bereits geschlagenen Torhüter nach einer Direktabnahme von Benedikt Steinle auf der Linie. Die erste Gelegenheit der Gäste vergab Erik Laznik, welcher nach einem langen Ball alleine vor dem Tor auftauchte, doch er schob knapp vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die kalte Dusche für die Heimmannschaft: Michael Jenuwein köpfte nach einem Freistoß zum 0:1 ein. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Der SVE vergab weiterhin einige gute Möglichkeiten und die Gäste nutzten in der 80. Minute einen ihrer wenigen Angriffe zum 0:2-Endstand durch Laznik. Damit entführten die Gäste in diesem fairen Derby glücklich, aber nicht unverdient die drei Punkte und halten den Kampf um Platz zwei weiterhin spannend.