SVE verliert gegen Aufstiegsaspirant

Kreisklasse Nord II Bäumenheim 0:5 gegen Oberndorf. Auch Genderkingen siegt hoch. Pleite für SVE. Mit dem dritten Erfolg im dritten Spiel – einem 5:0 im Lokalderby gegen den arg gebeutelten TSV Bäumenheim – hat der VfB Oberndorf einen perfekten Saisonstart hingelegt. Auch der SV Genderkingen durfte jubeln, und zwar gleich neunmal gegen Schretzheim. Nach dem Auftaktsieg musste sich Eggelstetten nun dem Titelanwärter Dillingen geschlagen geben.

SV Eggelstetten – SSV Dillingen 0:3 (0:2)

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die Heimelf während der gesamten 90 Minuten nicht zu ihrem gewohnt sicheren Passspiel und verlor verdient mit 0:3. Nachdem Dillingen mit drei Freistößen aus aussichtsreicher Position scheiterte, vergab Bernhard Gebhart allein vor dem Gästetorhüter (28.). Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste durch einen Doppelschlag durch Lars Jaud (41.) und Algert Hoti (45.), welche beide alleine vor Torhüter Markus Becht auftauchten, mit 2:0 in Führung. Auch die zweite Halbzeit ging an die Gäste, welche mit sicherem Kombinationsspiel die Heimelf ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Nachdem ein von Spielertrainer Christian Kühling getretener Freistoß von einem Verteidiger auf der Linie geklärt wurde, entschied Furkan Akaydin in der 87. Minute mit dem 3:0 die Partie endgültig.