TSV Bäumenheim – SV Eggelstetten 0:0

SVE klettert auf Platz 2 in der Tabelle

Die Favoriten wurden am vierten Punktspiel-Wochenende gerupft. SV Eggelstetten klettert durch das Remis im Derby gegen den TSV Bäumenheim auf Platz 2, wobei ein Sieg und somit Platz 1 zum Greifen nah war. Am kommenden Sonntag findet somit das Spitzenspiel, TSV Unterthürheim (1) gegen SV Eggelstetten (2), auf heimischem Gelände statt. Aufsteiger FC Marxheim/Gansheim erreichte im Nachholspiel gegen den TSV Bäumenheim ein 1:1, dann ergatterte er gestern beim Tabellenzweiten Buchdorf mit einem 1:2 Sieg den ersten Dreier. Der TSV Unterthürheim blieb dank Gansheimer Schützenhilfe trotz des 2:2 beim BC Huisheim Tabellenführer. Für Furore sorgte gestern auch der FC Mertingen, der ausgerechnet beim Mitfavoriten TSV Pfaffenhofen mit einem 3:0 seinen ersten Sieg landete. Überhaupt war der vierte Durchgang kein Spieltag für die Gastgeber, denn Genderkingen (1:4 gegen Otting) und Flotzheim (1:3 gegen Gundelsheim) verloren auf heimischem Gelände. Den einzigen Heimsieg landete der SV Kaisheim im Abendspiel mit einem 3:1 gegen Ebermergen.

Spielbericht: TSV Bäumenheim – SV Eggelstetten 0:0
In dem zwar torlosen, aber dennoch kurzweiligen Lokalderby bestimmten über große Teile des Spiels die Gäste das Geschehen und hatten bereits in der ersten Spielhälfte zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten durch Dominik Kühling (2.), Christian Kühling (22.) und Andreas Steppich (22.), der mit einem 18 Meter Schuss an Torhüter Duderstadt scheiterte. Letzterer war in der 28. Minute von Gebhart bereits ausgespielt, doch Phillip Meier kratzte den Ball noch von der Linie. Nach Seitenwechsel hatten Martin Schmidt (50.), Bernhard Mayr (57.) und Mario Langer (61.) das 1:0 für den Gastgeber auf dem Fuß, das aber SVE-Keeper Mario Kühling vereitelte. Dann scheiterte Gebhart an Duderstadt (60.) ebenso wie auf der anderen Seite Mario Langer an Kühling (79.). In der 81. Minute dann helle Aufregung, als Duderstadt den durchgebrochenen Bernhard Gebhart zu Fall brachte. Glück für Bäumenheim, dass der Schiedsrichter den Tatort ausserhalb des Strafraums gesehen hat. Der SVE protestierte und verloren Christian Kühling durch die Ampelkarte. Die letzte Top-Chance vergab Bernhard Gebhart freistehend vor Torwart Duderstadt. – Reserven: 1:4