SVE kann Meister werden

Schafft der SVE die Meisterschaft?

Nach dem vorletzten Spieltag ist die Meisterschaft zwar weiterhin ungeklärt, doch steht nun mit dem SV Wörnitzstein der erste Aufsteiger fest. Die Elf von Schmidbaur fertigte den SV Mauren mit 6:0 ab und setzte damit ihr erstes Saisonziel in die Tat um, steigt nach 20 Jahren in der untersten Klasse in die Kreisklasse Nord II auf.
Der Spielplan will es so, dass im Meisterschaftsrennen die Wörnitzsteiner am kommenden Sonntag nur noch Zuschauer sind. Hier hat jetzt der SV Eggelstetten nach seinem 4:3 Heimsieg über den FC Donauried alle Trümpfe in der Hand, muss sie jetzt nur noch am kommenden Sonntag in Mertingen ausspielen. Für den FCM selbst ist das Aufstiegsrennen trotz des 5:0 Sieges in Wemding gelaufen, denn der zweite Platz ist für ihn bereits außer Reichweite. Dagegen können die Brachstädter weiterhin auf Mertinger Schützenhilfe hoffen, denn bei einem Unentschieden und gleichzeitigem Sieg der Brachstädter hätten sie ein Entscheidungspiel gegen den SVE errungen.

Die Donaurieder verlangten den Gastgebern alles ab und gingen in der 30. Minute durch Thomas Scherer in Führung. Nur fünf Minuten später glückte Jürgen Zerle der verdiente Ausgleich. Erneut Zerle (50.) und Bernhard Gebhart (65.) brachten den SVE auf Erfolgskurs, der durch einen Doppelschlag der Gäste zum 3:3 (Torschützen: Thomas Scherer und Bernd Lutzmeier) aber nochmals in Gefahr geriet. Doch auf Top-Torjäger Bernhard Gebhart ist Verlass, markierte er kurz vor Schluß den 4:3 Siegtreffer. Reserven: 2:2