SV Eggelstetten – TSV Wolferstadt 3:5

SVE geht Zuhause unter

Während Spitzenreiter SV Donaumünster spielfrei war, hat sein erster Verfolger Pfaffenhofen die Chance genutzt und hat mit seinem 4:3-Derbysieg in Unterthürheim den Abstand auf drei Punkte verkürzt. Vom Punktabzug des SVDE konnte dagegen der Tabellendritte Buchdorf nicht profitieren, denn seine 0:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Wörnitzstein war die Überraschung des Spieltags.

Auch zwei weitere Kellerkinder haben gestern aufgemuckt: Der Vorletzte Wolferstadt gewann in Eggelstetten mit 5:3 und der SV Otting (13.) setzte sich im Derby gegen Flotzheim mit 4:2 durch. Die einzige Punkteteilung gab es gestern beim 2:2 zwischen dem TSV Monheim und dem TSV Ebermergen.

Der SVE bot in der ersten Halbzeit eine desolate Vorstellung und lag nach 45 Minuten hoffnungslos mit 0:5 in Rückstand. Die Wolferstädter dominierten von Anfang an. Das 0:1 erzielte Markus Uffinger mit einem Freistoß aus 20 Metern (25.). Als sich die gesamte SVE-Abwehr im kollektiven Tiefschlaf befand, zogen die Gäste mit drei Treffern zwischen der 25. und 39. Minute auf 0:4 davon. Ihre Torschützen waren Michael Hoffmann, Michael Wager und Holger Mück. In der 45. Minute erzielte Alexander Wager das bis zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 0:5. Als die Wolferstädter angesichts ihres klaren Vorsprungs im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalteten, konnten die Platzherren ihre Niederlage durch zwei Treffer von Hubert Buchart und einen von Daniel Kneucker verwandelten Foulelfmeter etwas freundlicher gestalten. Wenn sich die Einstellung der gesamten Mannschaft nicht schleunigst ändert wird man sich bald im unteren Tabellendrittel befinden. – Reserven: 3:7