Sieg gegen Schlusslicht

Kreisklasse Nord II SVE hat Mühe mit dem Schlusslicht. Rückschlag für VfB Oberndorf. Das tut weh: Ausgerechnet gegen Kellerkind FC Pfaffenhofen-Untere Zusam musste der bisher so starke VfB Oberndorf eine 2:3-Heimniederlage hinnehmen und verliert somit Platz zwei langsam aus den Augen. Einen Arbeitssieg gegen Schlusslicht Schretzheim landete der SV Eggelstetten, während es für den TSV Bäumenheim eine weitere Schlappe setzte.

SV Eggelstetten – BC Schretzheim II 3:1 (1:1)

Der SVE gewann das Heimspiel verdient. Die Partie fand überwiegend in der Hälfte des BCS statt. Die Heimelf erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, brachte den Ball aus guter Position aber mehrmals nicht im Kasten unter. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Christian Kühling den Sack zu machte. Nach Foul im Strafraum an Bernhard Gebhart in der 17. Minute verwandelte Niklas Rößle souverän den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung. Eggelstetten verpasste es anschließend mehrmals, das Ergebnis zu erhöhen. Einen Freistoß aus 25 Metern für den BCS schoss Feriz Polat zum Ausgleich ins Netz. In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild: Ein Spiel auf ein Tor, doch es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Benedikt Steinle den Führungstreffer markierte. Schretzheim kam nur noch einmal gefährlich vor das Tor. Den Endstand zum 3:1 besorgte schließlich Kühling mit einem NachschussHammer aus 16 Metern.

SV Eggelstetten II – SV Donaumünster II 5:2 (3:1)

Der SVE gewann das Spiel souverän und in der Höhe verdient, nur Ende der ersten Hälfte leistete sich die Heimelf eine kleine Schwächephase. Der SVE startete perfekt und ging nach einer Ecke gleich in der ersten Minute durch Marco Rieg in Führung. In der 11. Minute konnte Torjäger Daniel Kneucker  mit einem Schuss von der Strafraumgrenze unter die Latte die Führung ausbauen. Wiederum im Anschluss einer Ecke war es dann Jochen Müller der in der 17. Minute auf 3:0 erhöhte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte Kevin Szombati den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Pause stellte Lukas Sperger, der sich über die Seite schön durchsetzte, den alten Abstand wieder her. Der eingewechselte Thomas Gerstmeier konnte per Kopf zum 4:2 verkürzen. Deni Salku verwandelte in der 86. Minute eine schöne Hereingabe von Daniel Kneucker zum 5:2 Endstand.