Rückrunden-Auftakt 2006/2007

Eggelstetten setzt sich durch

Mit 4:1-Derbysieg über Genderkingen Platz zwei gefestigt

Nur in Eggelstetten, Mertingen und in Schwenningen wurde gestern die Frühjahrsrunde eröffnet. Der SV Eggelstetten verteidigte seinen zweiten Aufstiegsplatz mit einem 4:1-Heimsieg über den Rivalen Genderkingen, der nun schon sieben Punkten Rückstand hat. Ebenfalls auf eigenem Gelände setzte sich der FC Mertingen mit 2:1 gegen Mauren durch und rückte danach auf Platz vier vor.

Nichts zu bestellen hatte der TKSV Donauwörth beim FC Donauried und unterlag hoch mit 1:5. Die vier ausgefallenen Spiele werden am Karsamstag nachgeholt.

SV Eggelstetten – Genderkingen 4:1 (3:1)

200 Zuschauer sahen ein Derby, das der SVE über weite Strecken beherrschte. In der 5. Minute köpfte Hubert Buchart nach einer Freistoßvorlage von Benedikt Kühling zum 1:0 ein. Nach einer knappen halben Stunde überwand Martin Riedel den eigenen Torhüter zum 2:0. Schon im Gegenzug nutzte Tobias Eubel einen Abpraller zum Genderkinger Anschlusstreffer. In der 35. Minute hatten die Gäste Pech mit einem Lattenknaller. Besser machte es im Gegenzug Alexander Buchart, als er überlegt zur 3:1-Pausenführung einschoss. Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung. Fünf Minuten vor Schluss beförderte Alex Kühling einen Freistoß aus 35 Metern zum 4:1 ins Genderkinger Gehäuse.