Riedlingen – Eggelstetten 4:1 (1:1)

Riesenüberraschung beim ersten kompletten Spieltag der Frühjahrsrunde:Der unbesiegte Herbstmeister SV Wörnitzstein kassierte gestern Nachmittag bei seinem ersten Auftritt 2007 ausgerechnet beim Kellerkind in Daiting mit einem 0:2 seine erste Niederlage. Besiegelt hat sie ein A-Jugendlicher. Daitings Top-Talent Tobias Herrle erzielte beide Treffer. Auch für den Tabellenzweiten Eggelstetten gab es gestern eine unliebsame Überraschung mit der 1:4 Niederlage in Riedlingen. Nutznießer waren die Brachstädter, die in Genderkingen mit 3:1 gewannen und bei einem Spiel weniger nun bis auf einen Zähler an den zweiten Aufstiegsplatz herangekommen sind.

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle nichtgerecht. Bereits in der 6. Minute brachte Benjamin Tobias die agilen Platzherren in Führung, doch nur 60 Sekunden später mussten sie den Ausgleich durch Bernhard Gebhardt hinnehmen. Danach plätscherte das Spiel so dahin. Es dauerte bis zur 77. Minute, ehe der eingewechselte Rudi Kopp Jakob Michel bediente. Michel nutzte die Vorlage zum 2:1. In der 80. Minute verlor der SVE nach einem Foulspiel einen Akteur und durch den anschließenden Freistoß auch die Partie. Adi Vogel setzte den Freistoß zum 3:1 in die Maschen. Jakob Michel erhöhte wenig später sogar auf 4:1. –Reserven: 1:0.