Demo Event Minifussball

Am Samstag den 16.09. organisierte die Jugendfussballabteilung des SV Eggelstetten ein Kennenlernevent zum Thema Minifussball (Funinio).
Geleitet wurde dieses Event von Jennifer und Kris Streiber, Ralf Vogel und Hans Breuer vom Bayerischen Fussball-Verband.
25 Jugendtrainern aus der näheren Umgebung wurde dabei die „neue“ Spielform Minifussball vorgestellt. Die Trainer sollten dabei sehen, wie man die Spielfelder aufbaut und welche Regeln beachtet werden sollen.

Anschließend wurden noch „Mannschaften“ eingeteilt und 2-3 Runden Minifussball gespielt. Ganz nach dem Motto „Learning by doing“
Zum Schluss konnten in einer „Fragerunde“ noch sämtliche Unklarheiten beseitigt werden.

Die Jugendabteilung des SVE bedankt sich bei allen teilnehmenden Trainern/Betreuern und beim Team des BFV für die informative Veranstaltung.