BLSV-Ehrenamtstag 2014

Franz Edler wäre vom BLSV, am 18. 07.2014 in Aichach, beim Tag des Ehrenamtes im Sport, für seine langjährige, verantwortliche Arbeit im Sportverein Eggelstetten geehrt worden. Wegen Urlaubsreise konnte er den Termin jedoch nicht wahrnehmen. Deshalb wurde am 28.11.2014, beim Ehrenabend des SV Eggelstetten im Vereinsheim Eggelstetten die Ehrung nachgeholt. Vom BLSV – Kreisvorsitzenden Roland Pickhard und der BLSV – Kreisfrauenwartin Evi Kühling wurde Franz Edler eine Ehrenurkunde ausgehändigt.
Franz Edler wurde 1978 Mitglied im Sportverein Eggelstetten. Im Jahr 1980 trat Franz Edler in die Sparte Fitness ein und war dort sofort sehr aktiv beschäftigt. Ab 1988 wurde Franz Edler in der Sparte Fitness als Betreuer eingesetzt. 1997 absolvierte er erfolgreich seinen Trainerlehrgang und ist seit dem als Übungsleiter tätig. 20 Jahre war er somit eine große Hilfe in der Fitnessabteilung. Sein Engagement zu dieser Abteilung wurde bei den Neuwahlen 2009 erkenntlich. Franz Edler war bereit das Amt zum „Vorstand der Abteilung Fitness“ zu übernehmen Die Tätigkeiten als Vorstand und Übungsleiter erfüllt Franz Edler mit großer Leidenschaft und Zuverlässigkeit. Seit 26 Jahren ist nun Franz Edler ununterbrochen in verantwortlicher Position ehrenamtlich beim SV Eggelstetten tätig. Seinem regen Einsatz ist es unter anderem auch zu verdanken, dass die Abteilung Fitness seit der Gründung 1978, mit damals 6 aktiven Sportlern, zu der jetzigen Größe von ca. 370 Mitgliedern angewachsen ist und sich somit in all den Jahren zu einer großen Stütze des Vereins entwickelt hat.

Von links; BLSV Kreisvorsitzender Roland Pickhard, BLSV Kreisfrauenwartin Evi Kühling, Franz Edler, Vorsitzender Georg Kühling, Kreisehrenamtsbeauftragter Josef Wiedemann