Auszeichnung zur Ehrenmitgliedschaft

1984 wurde die Sparte Kinderturnen beim SV Eggelstetten ins Leben berufen. 1980 hat Frau Elisabeth Wiedemann diese Sparte Kinderturnen übernommen und bis September 2014 geleitet. Unter Ihrer Leitung wurden erstmals 1983 unsere Kinder zum Gau-Kinderturnfest gemeldet. Mit hervorragenden Leistungen wurde bis heute, jährlich, also 31 Jahre, an den Gau-Kinderturnfesten teilgenommen. Durch großartige Erfolge und starken Teilnehmergruppen wurde das Kinderturnen des SV Eggelstetten weit über die Landkreisgrenze hinaus bekannt. Um das Können der Kinder in der Öffentlichkeit darzubieten, organisierte Sie 1988 das Kinderschauturnen, welcher in der neuen Turnhalle in Oberndorf stattfand. Auch diese Veranstaltung wurde jährlich durchgeführt und hat bis heute Bestand. Mit Begeisterung zeigen die Kinder dann vor großem Publikum (Eltern, Omas u. Opas) was sie im Turnen so alles draufhaben. Mit großer Leidenschaft, bescheiden aber zugleich zielstrebig betreute sie teilweise bis zu 100 aktive Kinder, dabei brachte Sie viele Übungsleiterinnen und Gruppenhelferinnen hervor. Nach 35 Jahren und schwerer Entscheidung, bedingt auch durch eine Fußverletzung, stellte Sie heuer zum Saisonbeginn ihr Amt zur Verfügung. Unter großem Applaus, für ihre engagierten und hervorragenden Leistungen, wurde Elisabeth Wiedemann zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrenurkunde wurde ihr in Anwesenheit des Turngauvorsitzenden Dieter Thiel überreicht.

von links: Turngauvorsitzender Dieter Thiel, Ehrenmitglied Elisabeth Wiedemann, Vorsitzender Georg Kühling, Vorstand Turnen Gabi Stempfle