AH beim 15. Fritz-Stempfle-Gedächtnisturnier

In einem sehr gut besetzten Hallenturnier am 27.02.2016, gewann der Favorit aus Nördlingen im Elfmeterschießen gegen Bäumenheim. Der SVE siegte überraschend im ersten Gruppenspiel 3:2 gegen den Gastgeber TSV Rain1. Durch die nicht eingeplante 2:4 Niederlage gegen Monheim im zweiten Gruppenspiel, musste der SVE nun die restlichen Partien für sich entscheiden. Diese Aufgabe wurde erfolgreich gegen Feldkirchen und Reimlingen umgesetzt. So kam es im letzten Duell zu einem Endspiel gegen Bäumenheim (die mit vier Spielern der Ersten angereist sind), in dieser es um den Gruppensieg bzw. dass Ausscheiden des Turniers ging. In einer packenden Partie hatte der SVE das 2:1 auf dem Fuß, machte diesen Treffer aber nicht und unterlag mit 1:3 dem späteren Finalisten. Somit beendete die AH des SVE das sehr gut ausgerichtete Turnier als hervorragender Vertreter seines Vereins.

von links: Manfred Letzbor, Hubert Klas, Hermann Dirr, Daniel Kneucker, Sebastian Lanzer, Stefan Empl, Christoph Faidherbe und Jochen Müller (fehlt auf dem Bild)